Thoshiba Satellite P200-1E9

Manni2020

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
11
Hallo.
Ich habe ein Problem mit dem Thoshiba Satellite P200-1E9.
Siehe genaueres auf dem Bild.

1.JPG


Ich habe vor ca 2 Wochen diesen von Vista auf Win 10 upgegradet. Es lief auch alles super.
Jetzt war ich ein paar Tage nicht zuhause.
Als ich den Rechner wieder anmachte ging das WLAN nicht mehr.
Ich bekam dieses Bild bei der Netzwerk-anmeldung:
6.jpg

normal wäre ja dieser Hinweis:
7.jpg


Ich weiß, dass das Gerät einen extra Schalter hat. Dieser ist eingeschaltet. Auch ein aus- und wiedereinschalten bringt nix.

Ich habe über die Systemsteuerung versucht, WLAN einzuschalten. Funktionierte auch, aber beim Netzwerk anmelden bekam ich wieder das Bild oben.
Und als ich wieder in die Systemsteuerung ging, war das WLAN wieder abgeschaltet.
Internet über Kabel funktioniert...
Auch im Gerätemanager ist der richtige Treiber installiert.
Diesen habe ich deinstalliert und wieder neu installiert.
Auch die Installation eines Vista-Treibers (was ich als Versuch in einem Forum gefunden habe) hat nichts gebracht.
Ich habe von Windows den das Gerät auslesen lassen:
Unbenannt.JPG


Auch von Intel habe ich das Gerät nochmal ausgelesen:
2.JPG
3.JPG
4.JPG


Ich bekomme das Ding einfach nicht zum laufen.

Es wundert mich dieser Eintrag:
5.JPG

Mit diesem kann ich nichts anfangen.

Im Antiviren-Programm (Mcafee) finde ich keinen Eintrag, dass das WLAN gesperrt sein könnte.
Auch getaktete Verbindung ist ausgeschaltet und kein Datenlimit ist gesetzt.

Kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank!
 
versuch torzdem mal mcaffee vollstaendig loszuwerden - es kann schon sein das das dir den network stack kaputt macht. waere nicht das 1. mal - auch hier im forum.
magst auch mal den output von ipconfig /all und ping 8.8.8.8 posten?
 
Meinst mcaffee komplett deinstallieren? Nicht nur deaktivieren.
8.JPG
 
Manni2020 schrieb:
Mich wundert aber
Mich nicht. Keine Unterstützung heißt: Alles kann, nix muss.
Jedes noch so kleine Update kann über Funktion oder nicht entscheiden...
 
@bender_
Hmm. OK. Dachte auch schon, dass es ein UpdatePrloblem sein könnte.
Ich versuche das in dem Link zu machen. Nur hab ich keine Ahnung von so etwas. Hoffentlich bekomme ich das hin. Oder geht das auch in schnellen Worten für "nicht so begabte" ? :-D
 
@Manni2020 genau - komplett deinstallieren

wlan - medium getrennt.
in deinem screenshot oben bestand eine verbindung - war das hier auch der fall?
Falls ja:
bitte ipconfig /renew
 
Per Ethernet funktioniert die Verbindung. Daher wahrscheinlich die Verbindung.

Aber ich habe jetzt die Lösung gefunden. Im Bios war das Built-in LAN abgeschaltet.
Ich verstehe zwar nicht warum auf einmal.
Kann das durch ein Update abgeschaltet werden?
Ergänzung ()

Könnte dies eventuell dadurch passieren, weil der Rechner keinen Akku mehr hat. Und er 5 Tage kein Strom hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal ein cmos-reset.
 
@chrigu
Vielen Dank. Aber es funktioniert ja jetzt. Nächstes mal werd ich gleich im BIOS schauen!
 
Zurück
Oben