• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ-Insolvenz: Marken und Studios im Einzelverkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade um THQ.
Mit Ubisoft könnte ich ja sogar noch (wieder) leben, seitdem sie sich vom Dauer-Online-Zwang wieder verabschiedet haben, aber EA... die fangen ja gerade erst damit an.:kotz:
 
Ziggi schrieb:
Auch wenn es mancher nicht gerne hört, werden viele die gerade schreien" bloß nicht EA" den nächsten 08/15-Softwareclon von EA kaufen und damit weiterhin den monetären Unterbau für die Produktion so manch schlechter Titel bereit stellen.
Ergo: wer gegen EA ist, braucht das nicht in die Netzwelt hinaus posaunen, sondern muss sich nur mit den Füßen oder besser mit dem Portemonnaie gegen EA entscheiden.

Guter Ansatz, aber auch wenn allerorts rumgeheult wird so sind die jährlichen Aufgüsse von EA scheinbar doch gut genug, dass die Absatzzahlen stimmen. Ich hab auch FIFA13 zu Hause liegen, das letzte davor war glaub ich aus 2009 und ich meine es hat sich mittlerweile genug getan um erneut zuzugreifen, daher liegt das 13er auch daheim. Oder anders gesagt nur weil jedes Jahr eine neue Version erscheint muss man die nicht kaufen, außer natürlich man findet den erbrachten Mehrwert den Vollpreis wert und das scheint ja nunmal so zu sein, oder warum sonst verkaufen sich die Titel?
 
OMG... byebye Metro... Was hat diese Richterin da angestellt? Klar war das Bietverfahren auf die eine Firma ausgelegt, da waren sich die Leute von THQ wenigstens sicher dass die die Marken nicht verhunsen...
 
Metalhead85 schrieb:
Auh man, ich hoffe, dass Ubi und EA nicht die Darksiders Reihe verhunzen. Auf ein Mainstream-Titel habe ich wirklich keine Lust. Aber erstmal abwarten, wie sich das überhaupt entwickelt....


Glaub mir, schlimmer als THQ selbst können die das auch nicht mehr hinbekommen.......wieso liest man davon eigentlich nirgends was in den Medien?

http://community.darksiders.com/go/...ssal_Forge__Demon_Lord_Belial_Freezing_Issues

24 Seiten schon und nur der erste Post ist vom Community Manager, und der Thread ist Sticky!

Absolute Frechheit. ich hab gottseidank von Microsoft meine Points für den DLC erstattet bekommen, danke Microsoft!! Buh THQ!

(nicht mitgezählt sind die etlichen anderen Threads zu dem Thema scheiß DLCs in dem Forum)
 
Da kann man ja nur hoffen dass das nächste Saints Row noch ohne Origin, UPlay oder anderen unnützen DRM-Massnahmen rauskommt. Denn nachdem Rockstar GTA versaut hat, bleibt in dem Genre nur Saints Row.
Wäre wirklich schade drum. Das wäre sogar ein Spiel was ich zum Vollpreis kaufen würde.
 
Wenn EA die W40K Lizenz bekommt, ist es auf dem RTS Markt verdammt still in Zukunft. Ausser halt noch Blizzschi* Actischrott Melkmaschine StarCraft 2, aber was bleibt dann noch? CoH2 kommt zwar noch, aber was wir aus dem Game und dem MP Modus? Dota is nen Zeitvertreib, aber bei den aktuellen Bugs und Balancing Problemen ist Dota2 ersma noch weit davon entfernt richtig spielbar zu sein (Vor allem das fiese Reporting System, 24h keine Punkte, nur weil einem meine Spielweise nicht zusagt und er mich reported das ich zu oft draufgehe oder sonstewas mach.).

Und zum Thema EA Spiele bemängeln aber trotzdem kaufen: Ich kaufe seit langem keine EA Sachen mehr, mein letztes war Dragon Age Origins. Alles was ich danach bekommen habe, waren irgendwelche Geschenke. :( DA2, BF3 (Was ich bis auf Kampange nie gespielt hab.) und son Krampf.

Der DS3 Bug ist lustig, ich hab ihn nicht, und ich hab den DLC und hab zwar hier und da mal nen Freeze nach ein paar Stunden Spielzeit, aber nicht so drastisch wie dort beschrieben. Ich hab auch bei anderen Games schon Freeze gehabt, denke mal das bleibt nicht aus auf den Konsolen, auch da kann sowas passieren.
 
Oder anders gesagt nur weil jedes Jahr eine neue Version erscheint muss man die nicht kaufen, außer natürlich man findet den erbrachten Mehrwert den Vollpreis wert und das scheint ja nunmal so zu sein, oder warum sonst verkaufen sich die Titel?

Außer halt, die Server werden abgeschaltet. Aber das bedenken hier ja einige immer nie und kaufen gerne wieder.
 
Soviel ich weiß wird die Metro Lizenz nicht gehandelt. Diese hält 4A Games inne, welche mit THQ nur ein Publishing Vertrag hatte. Die Lizenz der Buchreihe Metro wurde an 4A für 1 Mio $ vom Autor Dmitry Glukhovsky abgetreten.

Ebenfalls unbeeinflusst bleiben die Obsidian Entertainment Spiele, South Park:Stick of Truth und deren Kickstarter Projekt Project Eternity.
 
Tripex schrieb:
Der DS2 Bug ist lustig, ich hab ihn nicht, und ich hab den DLC und hab zwar hier und da mal nen Freeze nach ein paar Stunden Spielzeit, aber nicht so drastisch wie dort beschrieben. Ich hab auch bei anderen Games schon Freeze gehabt, denke mal das bleibt nicht aus auf den Konsolen, auch da kann sowas passieren.

Welchen DLC? Da gibts 3.

Der erste, Arguls Grab funktioniert wunderbar!


Und es ist nicht nur EIN Bug, die DLC schießen unter Umständen komplette Spielstände in den vielfältigsten Formen.

bei mir hängt sich die komplette Xbox auf wenn ich den 2. DLC laden will. DLC deinstallieren und neuinstallieren bringt nichts, nur ein neuer Spielstand, was keinen Sinn macht wenn man mit dem Maingame schon fast durch ist. Mit nem Lvl1 Char. kommt man nicht weit.

Was ich nicht ausprobiere ist der 3. DLC. Da gehen Türen nicht auf, andauernd hängt sich das Spiel an den unmöglichsten Stellen auf, im MainGame kommt der eine Typ nicht mehr, der dich über nen Abgrund wirft (also auf Deutsch.....du kannst gar nix mehr zocken weils in der Story nicht weitergeht!)

Verhält sich bei jedem anders....und mitnichten ist das nur auf Konsolen so, nein, auch auf dem PC. Und ich hab alle Systeme außer Nintendo. Ist mir also relativ egal ob ichs für die PS3 oder den PC anstatt für Xbox gekauft hätte, die Chance dass es mich da auch getroffen hätte, ist gleich groß.

Die Freezes liegen wohl teilweise am Savegame Managment, was wohl bei Größen über 300 kb zu Problemen führt, also wenn man zu viele Ausrüstungsgegenstände hat. Total affig bei nem Spiel, das auf die Sammelwut der Spieler setzt. Blöd für die, die sich auch noch Rüstungspacks mit echtem Geld gekauft haben, und die nichtmal benutzen können!

Und man kann nicht unendlich sammeln, man hat ja auch nur ne maximalanzahl von Slots. Frag mich wer da bei THQ getestet hat? Der Insolvenzverwalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ durp auf dem Pc hab ich mit den DLC´s überhaupt keine Probleme .
 
Artikel-Update: In der Zwischenzeit sollen auch Tim Schafers Double Fine Studios (Brütal Legend, Psychonauts) Interesse an der THQ-Insolvenzmasse gezeigt und nach dem Konkursantrag gefragt haben. Dies berichtet „Hunter“ von DDI über Twitter. Unwahrscheinlich ist allerdings, dass das kleine Studio finanziell mit anderen großen Publishern um zentrale Marken konkurrieren könnte, zumal diese eher schlecht in das bisherige Portfolio, welches überwiegend aus humorvollen Spielen besteht, passen würden. Möglicherweise könnte man allerdings schauen, ob auch kleinere Serien verkauft werden.
 
Ich hoffe einfach das die Dawn of War, Darksider und Metro lizenz in "gute" Hände kommt.
 
EA wird (leider!) ganz groß absahnen. Wenn Ubisoft mitmischt, dann werden sich die beiden (EA Vs. Ubisoft) bekriegen und bei den Verhandlungen/Bieten ohne ende pokern. Einer ist jedoch schlimmerer als der andere. Schade...
 
Nein EA soll nicht noch mehr Spiele mit seinem Scheiß verseuchen.
 
Wunderbar, dann ist ja jetzt wohl auch Company of Heroes zum Teufel. Wenn das mit EA und Ubisoft typischem DRM daherkommt ist der Titel dann für mich auch gestorben, daran werde ich keinen Cent vergeuden auch wenn ich ihn mir geholt hätte. Wirklich Schade das die Hyänen jetzt über den Laden herfallen.
 
Das beste was den RTS-Serien passieren könnte, wäre da noch, wenn sie an Blizzard fallen.

EA hat von RTS 0 plan (*hust* CnC *hust*), Ubisoft KÖNNTE es schaffen (bin ich mir aber unsicher), und sonst hat eigentlich kaum einer die Kohle, um da mitzubieten.


um die anderen Serien wirds auch Schade sein, aber die werden wohl, ganz egal wohin sie gehen, nicht wirklich besser werden...
 
Zum Thema Warhammer 40k:
Soweit ich das verstanden habe sollte die Markenrechte automatisch zurück zu Games Workshop kommen und nicht bei dieser Auktion (zumindest ohne Einverständnis von GW) verkauft werden.
Interessant zu wissen wäre dann was mit den Dawn of War Reihe und Spacemarine geschieht und wie mit dem MMO umgegangen wird. Ob die Spiele selbst auch auf GW zurückfallen oder von anderen Firmen einfach gekauft und weiterverkauft werden können etc. Wer die Spiele noch unbedingt haben will sollte bald zuschlagen, denn ich denke die Zukunft da ist erstmal ungewiss.

zum Thema Double Fine:
Ich denke die werden wohl die verbleibenden Rechte von Costume Quest und Stacking, welche von THQ gepublished wurden, zurückkaufen wollen. Ich glaube auch nicht, dass die großen Firmen ein großes Interesse an den Spielen haben werden, insbesondere da Double Fine die Rechte an den Marken selbst besitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben