Thread nach Ergänzung nicht atuell

wpifs

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir heute in einem Thread praktisch selbst geantwortet.
Im Thread wurde mir von einem User ein Vorschlag gemacht. Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich den Vorschlag aufgreifen werde.
Nachdem ich nun neue Informationen hatte, habe ich nochmals eine Antwort geschrieben.
Mir praktisch selbst geantwortet.
Diese Antwort wurde aber nicht als neuer Beitrag aufgelistet, sondern nur als Ergänzung in meinen vorherigen Beitrag aufgenommen.
Soweit o.k.
Ich habe aber nun den Eindruck, dass nun der Thread, obwohl mit einem aktuelleren Inhalt nicht in der Threadliste nach oben gesetzt wird. Also für die anderen User überhaupt nicht erkennbar ist, dass in diesem Thread etwas Neues gepostet wurde.

Macht das so Sinn?
Oder habe ich etwas falsch gemacht bei der Aktualisierung des Threads?

Nö.

Das ist richtig so und hat denn Sinn doppel Posts bzw. Mehrfachposts hintereinander zu vermeiden.

Die Forensoftware fügt denn Deinen neuesten Post im alten davor ein.

Denn viele User kennen das Editieren wohl nicht und posten einfach neu. Bsp wenn sie eine Antwort abgegeben haben und denn sehen das in der Zwischenzeit wieder andere gepostet haben. So reagieren sie wieder sofort drauf editieren es nicht rein sondern wollen sofort wieder einen neuen Post abschicken und das wird halt via Software unterbunden und zusammengefügt.

Hallo Yiasmat,

das kann ich schon verstehen.
Aber wenn die Forensoftware meine Antwort an mich selbst dann automatisch in den vorherigen Beitrag als Ergänzung aufnimmt, dann sollte doch auch wenigstens das Datum aktualisiert werden und der Thread in der Threadliste nach oben gesetzt werden.
Denn nur so erkennen die anderen User doch, dass sich im Thread etwas getan hat.

Es geht konkret um den Thread "Bluescreen Analyse" im Windows 7 Forum.
Den letzten Beitrag (der dann automatisch zur Ergänzung "dekradiert" wurde) habe ich heute geschrieben. In der Threadübersicht steht aber, dass der letzte Beitrag von gestern stammt.
Das halte ich für Quatsch!

Ich kann das jetzt nicht überprüfen. Wie sieht das denn aus, wenn jemand eine E-Mailbenachrichtigung für den Thread eingestellt hat. Ist der davon benachrichtigt worden, dass ich heute im Thread etwas neues gepostet habe?
Wenn nein, dann halte ich das auch nicht für sinnvoll!

Die Zeit, die zwischen den beiden Posts ist, muss etwas länger sein. Es bringt rein gar nix 15 Minuten danach was zu posten. Denn kommt nämlich die Ergänzung wo die Zeit und Datum drinne steht wann der neuste Post abgegeben worden ist. In der Übersitzt ist denn die Uhrzeit und damit der eigentliche Post.

Glaube 24 Stunden müssen vergehen ehe der Thread durch diesen "Push" wieder nach oben kommt.

Also in meinem Fall waren es 23h und 15min :freak:

Sollten es tatsächlich 24h Wartezeit sein, ist das natürlich völliger Blödsinn.
1 h Wartezeit wäre o.k., aber so macht das keinen Sinn!

Allerdings wird durch eine Ergänzung im letzten Post der Thread zwar nicht gepusht aber wieder als ungelesen markiert.

Sollten es tatsächlich 24h Wartezeit sein

Es sind 4 Stunden und hättest du editiert statt einen neuen Beitrag zu schreiben (der dann eh zusammengefügt wird), wäre er nach oben gekommen.
1 Std. machen wir sicherlich nicht, sonst sind alle mit pushen beschäftigt, die nicht sofort eine Antwort bekommen.

Hallo Brigitta,

danke für den Hinweis mit dem Editieren. Das wusste ich nicht, dass es diese Unterscheidung zwischen Editieren und neuer Antwort gibt.
Ich werde dann also den Beitrag im Windows 7 Forum mal editieren.

Zurück
Oben