News Threema kritisiert WhatsApp

Ist einfach krass wie manche heute einfach mit ihren Daten

Mit welchen Daten?

Ich staune immer wieder das die geger keinen unterschied machen zwischen Schützenswerten und nicht schützenswerten Daten.

Siehe hier das Telefonnummern oder Kontonummer Argument.

Diese Daten stehen quasi überall. Man hat diese Daten auch be vielen Shops Seiten und da kommen Sie auch abhanden. Ob freiwillig oder per Hack ist ja wurst. Der Drops Sicherheit von Telefon und Kontonummern ist längste gelutscht.

Anderes Beispiel:
In Schweden kann jeder nachsehen was ein andere Verdiehnt. Und vieles mehr.

"Jeder Deutsche denkt natürlich an den großen Bruder", sagt Schmitz: "Aber die Schweden halten ihren Staat eher für so was wie eine kleine Schwester: ungefährlich und hilfsbereit."

http://www.spiegel.de/karriere/ausland/gehaelter-in-schweden-maximale-transparenz-a-881340.html

Das Land ist nicht untergegangen.
 
Darkwonder schrieb:
(Man antwortete z.B. auf die Mail von denen und jeder bekam sie, auch konnte man die Adressen einsehen)
Dürfte schon alles über diesen Anbieter sagen ^^ und wie er im Hintergrund mit den Daten umgeht.

Das mag zwar peinlich sein, aber E-Mail Adressen sind und bleiben keine Geheimsache. Genausowenig wie Deine Anschrift oder Deine Telefonnummer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche URL)
pukem0n schrieb:
den meisten Usern ist Scherheit aber egal und ziehen Komfort vor, und bei Whatsapp ist nunmal der Großteil der Leute und einfach jeder hat es, da wird sich leider nichts dran ändern.

Das liegt dann aber an dir bzw daran, dass du dich zu leicht der Mehrheit beugt.
Ich habe kein Whatsapp mehr und auch wenn ich anfangs unsicher war: das Leben geht weiter, auch das soziale Leben.
Die wichtigsten Leute haben nun auch threema und alles ist ok.
Ergänzung ()

Koto schrieb:
Mit welchen Daten?

Ich staune immer wieder das die geger keinen unterschied machen zwischen Schützenswerten und nicht schützenswerten Daten.

Siehe hier das Telefonnummern oder Kontonummer Argument.

Diese Daten stehen quasi überall. Man hat diese Daten auch be vielen Shops Seiten und da kommen Sie auch abhanden. Ob freiwillig oder per Hack ist ja wurst. Der Drops Sicherheit von Telefon und Kontonummern ist längste gelutscht.

Anderes Beispiel:
In Schweden kann jeder nachsehen was ein andere Verdiehnt. Und vieles mehr.



http://www.spiegel.de/karriere/ausland/gehaelter-in-schweden-maximale-transparenz-a-881340.html

Das Land ist nicht untergegangen.
Was soll uns das sagen? Dass die Schweden das besser machen? Nicht im Ernst oder? Da braucht es nur dein Kfz kennzeichnen und jeder weiß, wo du wohnst.
Was heisst nicht schützenswert? Alle Daten sind schützenswert. Und nein, es ist nicht wurst, wie die Daten abhanden kommen.
Unternehmen haben Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Werden die Daten trotzdem entwendet, muss Anspruch auf Schadensersatz bestehen.
Man sieht aber an dir, wie weit die Unterwerfung des Privaten schon gekommen ist. Früher hat man sich zurecht noch gegen Volkszählungen gewehrt und heute versteht kaum noch einer, weshalb.
Da kommt noch einiges auf uns zu.
 
Was soll uns das sagen? Dass die Schweden das besser machen? Nicht im Ernst oder? Da braucht es nur dein Kfz kennzeichnen und jeder weiß, wo du wohnst.

Und weiter?
Im Telefonbuch steht auch, wo Du wohnst. Die Welt ist nicht untergegangen.

Alle Daten sind schützenswert

Das sehe ich komplett anders.

Man sieht aber an dir, wie weit die Unterwerfung des Privaten schon gekommen ist. Früher hat man sich zurecht noch gegen Volkszählungen gewehrt und heute versteht kaum noch einer, weshalb.
Da kommt noch einiges auf uns zu.

Interessantes Beispiel. Auch da ist die Welt nicht zusammengebrochen.

Darf ich fragen, wie Alt Du bist?
Da steckt nun kein Angriff hinter aber liege ich richtig das Du schon älter bist?
 
Zurück
Oben