Threema: Wann werden Nachrichten als gelesen angezeigt

Laz-Y

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
589
Mich würd interessieren wann dem Gegenüber angezeigt wird, dass ich seine Nachricht gelesen habe.

Klar, wenn ich sie mir in Threema anschau passiert das.

Aber was ist, wenn ich eine neue Nachricht im Benachrichtigungsfesnter sehe. Wir das dem Gegenüber auch schon als gelesen angezeigt?
 
Lass ihn, hat wahrscheinlich einen sitzen oder so :D

Topic: Nein, nur wenn du die Nachricht direkt oeffnest dann wird es dem gegenüber auch als gelesen angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laz-Y, piepenkorn und shortex
Zusatz: Natürlich immer nur, solange das Gegenüber die Lesebestätigungen nicht abgeschaltet hat (unter Einstellungen->Privatsphäre möglich). Wenn da der Haken raus ist, gibt es vllt noch eine Bestätigung, dass eine Nachricht zugestellt wurde, aber wann jemand online ist oder sie liest, ist dann geheim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laz-Y
Danke für die Info!

Sieht man in Threema den Onlinestatus? Hab gedacht der ist bei Threema grundsätzlich nicht sichtbar?
 
Laz-Y schrieb:
Aber was ist, wenn ich eine neue Nachricht im Benachrichtigungsfesnter sehe. Wir das dem Gegenüber auch schon als gelesen angezeigt?
Nicht als gelesen. Sondern nur als zugestellt.

Laz-Y schrieb:
Sieht man in Threema den Onlinestatus? Hab gedacht der ist bei Threema grundsätzlich nicht sichtbar?
Nein. Allerdings kann der Absender über die Zustellbestätigung der Nachrichten zumindest ableiten, dass Dein Smartphone online sein muss.

Es gibt am Absendergerät vier Symbole:
  • Unterstrich mit Pfeil nach oben: Nachricht konnte beim Absender noch nicht heraus gesendet werden, da keine aktive Internetverbindung besteht.
  • Briefumschlag-Symbol: Nachricht wurde vom Absender-Gerät erfolgreich verschickt. Nachricht wartet auf Zustellung beim Empfänger, Empfänger-Gerät ist derzeit offline.
  • Postfach-Ablage-Symbol mit Pfeil nach unten: Nachricht wurde auf dem Empfänger-Gerät zugestellt, Empfänger-Gerät ist online.
  • Auge-Symbol: Empfänger hat Nachricht definitiv geöffnet.
Dies kann man natürlich durch die Datenschutz-Einstellungen unterbinden. Ebenso wie die Anzeige beim Empfänger, wenn Du eine Nachricht schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laz-Y
Zurück
Oben