Wann ist eine WhatsApp nachricht als gelesen markiert?

Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
114
1. Das Popup erscheint auf meinem Handy. Wenn es keine all zu lange Nachricht ist, kann ich die dort schon lesen.

2. Ich öffne Whatsapp und sehe in der Liste unter dem Namen auch schon die erste Zeile vom Text. Falls der nicht all zu lange ist, kann ich so auch die ganze Nachricht lesen.

3. Ich öffne den betreffenden Kontakt und der Chatverlauf wird mir angezeigt.

Wann genau wird die Nachricht als gelesen markiert?

Erst bei 3. ?
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.025
Bei 3
Allerdings sieht man bereits bei 2, dass du gerade online bist.
 

Hellblazer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.273
bei 1. auf jedenfall noch nicht.
Ich würde vermuten erst bei 3. Du könntest das aber auch mal austesten. Dazu einfach jemand "einweihen" und dir eine Nachricht senden lassen. Dann die Schritte 1-3 durchführen (und über einen anderen Kanal, also nicht Whatsapp) nachfragen, ob die Nachricht als gelesen markiert wurde.
 

Shimmy979

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
999
Erst bei 3.
 

Livxe

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.351
Habs mit meiner Freundin mal getestet. autoshot hat vollkommen recht.

Du kannst diese Funktion jedoch deaktivieren falls du das wünscht.
 

DerPate-Whity

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.280
Wenn du noch kein Lollipop hast kann man auch im Sperrbildschirm ( zumindestens bei meinem Nexus 4 wars so möglich) So ein Sperrwigdet einfügen das man per wischen erreichen konnte, bin der meinung das man dort die Nachrichten komplett angezeigt bekommen hat. Ohne das dies angezeigt worden ist das man On bzw gelesen hat, geht aber nur solange es nicht zuviele MSGs sind und es sprengt von der Anzeigefläche das man sie komplett lesen konnte.

Bei Lollipop kann man das ja leider nicht mehr und bekommt das nur noch als eine Notiz im Sperrbildschirm. Wenn man da nach links oder rechts wischt kommt man ja zur Telefunktion bzw Kamera.
 

D4rk_nVidia

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.884
Warum macht ihr euch das so schwer?

Erstellt ein WhatsApp Widget und ihr könnt jede Nachricht lesen.
Ganz egal von wie vielen Personen eine Nachricht gekommen ist oder wie lange die Nachricht ist.

Geht natürlich nur unter Android.

Kleiner Tipp, wenn es Bilder sind könnt ihr in der Galerie App die WhatsApp Bilder sehen.
Vorausgesetzt Bilder werden automatisch heruntergeladen.

:)
 
Top