Thrustmaster 350x Doom Edition xbox/windows nur mit controller nutzbar?

Giuno

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
25
Hallo zusammen



Ich habe ein Thrustmaster 350X Doom Edition Headset geschenkt bekommen. Auf der Verpackung steht, dass es für xbox one und Windows nutzbar ist aber wenn ich es per USB am PC anschließe, wird es nicht erkannt. Leider kann ich nicht herausfinden, ob dieses Headset nur funktioniert wenn man es auch zugleich an einem xbox controller anschließt, dies steht leider nicht dabei oder ich sehe diese Info einfach nicht.



Weiß jemand vielleicht mehr und kann mir helfen?

Wäre super nett.



Lg
 
Vielleicht Systemsteuerung - Hardware Sound - Audiogeräte Verwalten
 
Hallo,
probiere doch mal andere USB-Buchsen, vorne, hinten, rot, schwarz, blau,... Oder am besten einen ganz anderen Rechner, Laptop,... Es kommt gar kein USB-Ton beim Einstöpseln? Auch nichts im Geräte-Manager mit Frage- oder Ausrufezeichen?
 
Hast du in deinen Soundeinstellungen das Headset als Standardausgabegerät ausgewählt?
 
Habe alle USB-Buchsen getestet am PC, an einem anderen PC kann ich leider nicht testen. Es kommt kein Ton beim Einstöpseln und im Geräte Manager ist nicht neues nach dem Einstöpseln. Bei den Audiogeräten in der Systemsteuerung wird mir auch nichts angezeigt
 
Dann wird dein Headset nicht erkannt sonst würde es ja in der Systemsteuerung unter Sound erkannt

wenn es in der Systemsteuerung erkannt wird einfach als Standardgerät Speichern
 
Also brauch ich wirklich einen xbox controller damit ich dieses Headset für den PC benutzen kann?
 
Wenn ich das richtig verstehe, wofür solltest du für den Sound einen Xbox Controller benötigen
 
Weil man das Headset über einen Stecker an einen sogenannten "sound commander" anschließen kann und diesen wiederrum an einen Xbox controller. Diesen sound commander kann man per mini USB und USB an einen PC anschließen um den AKKU zu laden. Natürlich kann ich das Headset auch direkt an den PC anstecken und bekomme Sound aber dann funktioniert das Micro nicht, was für ein Headset irgendwie nicht so nice ist.
 
Das mit dem "Steckmodul" habe ich auch gesehen. Beim Hersteller selbst konnte ich dein Headset nicht finden. Auf Amazon steht, dass dazu ein mit Windows 10 kompatibler MS Controller benötigt wird.
 
Danke für die Hilfe an alle, wir werden das Headset einfach umtauschen. Die Person die mir das geschenkt hat, dachte das wenn auf der Verpackung steht, dass es für xbox one & Windows nutzbar ist nicht gleich bedeutet, dass man einen xbox controller für den PC braucht um das Headset voll zu benutzen.
 
Ja, der USB-Anschluss scheint nur zum Laden zu sein. Das "Modul" ist für den Xbox-Controller. Am PC nutzt du das Headset rein per Klinkenkabel.
Hier ein Youtube-Video dazu.
 
Zurück
Oben