• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Thrustmaster Racing Wheels Ferrari GT Experience und Formula 1 2016

worf2

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
79
Hallo,

als bislang Unerfahrener in Spielen wollte ich mal schauen, ob mir Formula 1 2016 Spaß machen könnte.
Weiß jemand, ob das Lenkrad Thrustmaster Racing Wheels Ferrari GT Experience damit funktioniert? Ich habe bei Codemasters keine Liste mit unterstützten Lenkrädern gefunden.
Falls jemand im Forum dazu eine Vorstellung hat, wäre ich für jede Info dankbar.

worf2
 
Danke für die positive Info,
das Lenkrad bekomme ich (1 * benutzt in Originalverpackung) vor Ort für 15€ und das Spiel als DVD für 14 € - wenn es mir nicht gefällt wird es wieder für die Hälfte verkauft - aber wenn das harmoniert werde ich damit wohl doch diverse Stunden mein aktuelles Nichtskönnen in ein Anfängerkönnen umzuwandeln versuchen.

Ich denke die 1050ti reicht dafür auf Full HD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kostet im Internet keine 5€. Der Preis für das Lenkrad ist angemessen.

(Thrustmaster) Lenkräder haben in der Regel eine gute Unterstützung heutzutage. Aber es gibt immer nervige Ausnahmen.

Edit: Würde aber definitiv ein Lenkrad mit ForceFeedback bevorzugen. Ich habe das Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback. Gibt es auch günstig! Ohne ForceFeedback macht es kaum Spaß...
 
@oelchenpoelchen - wenn hier in der Nähe Dein Lenkrad günstig erhältlich ist, werde ich das andere, das ich heute nachmittag anschaue, austauschen - fürs erste Beschnuppern reicht es wahrscheinlich aus.

Amzon Beschreibung:
Das universelle Lenkrad nun in der 100% programmierbarern Version! Progressive Pedale mit Fußablage ermöglichen präzises und komfortables Bremsen und Beschleunigen, ideal für schnelle Kurven. Zwei digitale Schalthebel im Ferrari-stil an der Lenkradbasis. Realistischer Lenkerwiederstand dank des "Bungeecord-" Systems. Alle 11 Buttons, D-Pad, 2 Pedale und 2 Schalthebel können vom Benutzer neu zugeordnet werden. Justierbare Lenkerempfindlichkeit für präzises Fahren. **FEATURES: *- Am Lenkrad, im Ferrari-Stil, sequentielle Schalthebel *- Linearer Widerstand *- MAPPING-Feature: Voll programmierbare Funktionen *- Breite Pedalanordnung analogen Pedalen
 
Wenn ich bei meinem Lenkrad das FFB ausstelle, ist es wie Bobbycar fahren. Das Bungeecord System ist etwas völlig anderes, bei FFB bekommst du einen Ruck vom Lenkrad wenn du irgendwo gegen fährst, beim Bungeecord nicht. Du wirst es bereuen oder es macht dir einfach nicht so viel Spaß und deshalb gehst du davon aus, dass Lenkradfahren nichts für dich ist. Guck bei Ebay da gibt es welche mit Versand für günstiges Geld.
 
Zurück
Oben