Thunderbird 1.5 + Enigmail

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das Plugin Enigmail für Thunderbird 1.5 Heruntergeladen und installiert. Nun möchte ich mir gerne einen Key generieren, aber es kommt immer nur der Fehler:

"ERROR in accessing Enigmail service"

Wie kann ich den Fehler beheben?

mfg,
Stefan

Hallo,

hatte ich zwar nicht dran gedacht vorher, aber nun habe ich es installiert und zur Sicherheit auch nochmal das Plugin "Enigmail" neuinstalliert, aber es kommt immer noch der Error. Woran könnte es noch liegen?

mfg,
Stefan

Du kannst bei Enigmail einstellen, wo die gpg.exe liegt. Hast du da den richtigen Pfad angegeben? Einfach nur installieren reicht da nicht. Das muss man manuell eintragen.

Hi,

sorry, aber das hat mir leider auch nicht geholfen :(. Wo bekomme ich denn die aktuellste GnuPG Version her, vllt liegt es ja daran.

mfg,
Stefan

Lad dir mal das hier runter und installier das:
http://www.gpg4win.org/

Das ist eine komplette Sammlung von Tools inklusive GPG. Das benutze ich auch und bin sehr zufrieden damit.

Danke für eure Hilfe, ich habe es jetzt am laufen.

Stefan

Weißt du denn, woran es jetzt im Endeffekt genau gelegen hat? Das wäre vielleicht noch interessant für andere, die das gleiche Problem haben.

Hi,

ne kann ich leider nicht mit dienen. Habe nochmal in Enigmail den Pfad eingegeben mit Copy und Paste, da er richtig war, und dann gespeichert. Komischerweise gings dann mit einem mal nach nem PC Neustart. Windows Selbstheilungskräfte?! (wenn es sowas gibt)

mfg,
Stefan

Zurück
Oben