Benmchmarking 2

Thunderbird 1.5 released

Naja wie erklärst du dir dann das? :D

Thunderbird 1.5 Released
Wednesday January 11th, 2006

Scott MacGregor writes: "The final release of Mozilla Thunderbird 1.5 is now available for download from getthunderbird.com. Users of RC1 should see the update soon. If you are using RC2, then you already have 1.5 final."

"Thunderbird 1.5 introduces several new features including a software update system, spell check as you type, built in phishing detector, auto save as draft, and support for deleting attachments from email messages. Message filtering has also been improved with new filter actions for replying and forwarding. Saved search folders can now search folders across multiple accounts."

"More details can be found in the Mozilla Thunderbird 1.5 Release Notes, and the support forum staff is available for questions. "

"I wanted to thank everyone in the mozillaZine community who helped test the alphas, the betas, and the release candidates that went into this release. Thank you for trusting Thunderbird with your email throughout the development and release cycle for 1.5. I'm looking forward to working with all of you on 2.0 and beyond!"

kann ich denn problemlos die neue version einfach über die alte drüber installieren? gibts da erfahrungen?

hab keine lust, nachher irgendwelche konton o.ä. neu einrichten zu müssen.

also wenn du nen 1.5RC1 hast sollte das über die Update funktion gehen.
Bei 1.07 geht das glaub ich nich. Ich wollte mal vom 1.5 RC1 wieder auf 1.07 gehen weil ich n paar Probs hatte, hab die Profile gesichert und wollte se hinterher wieder reinspielen...ging aber nich.

doch, das kannst du problemlos über 1.0.7 drüberinstallieren, hab ich gerade auch gemacht und es ging absolut nichts dabei verloren. Lediglich zurück zu 1.0.7 zu wechseln wird nicht gehen, aber das hast du wohl sowieso nicht vor. Klar, einige Extensions mögen nicht funktionieren aber die meisten funktionierent mit einem Version-bump.

Ei da schau her. Na denn...

Darüberinstallieren beim Mozilla hatte bisher den Nachteil, dass dann im Software-Teil der Systemsteueren sowohl die neue als noch die voherige Version aufgelistet war.
Ich weiß aber nicht das aktuell immer noch so ist.

Ah, endlich! Hat ja lange genug gedauert. Ich benutze schon seit einiger Zeit die RCs, aber die Endversion ist natürlich immer besser. Gleich mal runterladen und installieren!

Auf zur nächsten Version, sage ich!

Wollte fragen ob es Probleme geben könnte, wenn ich die deutsche Version 1.5.0.4 über meinen bisherigen engllischen Client (v 1.06) installiere. Wenn ich die alte Version zuerst deinstalliere gehen ja die ganzen Mails und Kontakte verloren soviel ich weiss. Müsste sie mit MozBackup sichern hab ich in nem anderen Thread gelesen...

Nun wer weiss ob das auch ohne dieses Prozedere geht, einfach drüberinstallieren?

Grüsse
philly_blunt

Hallo,

wenn Du Tb 1.5.04 DE über die alte englische Version bügelst, gibt es gleich zweimal Ärger.

Einmal mit den Tb-Eigenen Dateien und zusätzlich mit Erweiterungen, falls welche installiert sind.

Du kannst zur selektiven Sicherung der Daten - Mails, Konten, Regeln ... - MozBackup nutzen oder die Daten manuell sichern.

Für weiterführende Informationen kannst Du dir die Seite: http://www.thunderbird-mail.de/forum/ laden. Unter den Punkten Installation... und Migration ... findest Du entsprechende Infos.

mfg

Ria