• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Call of Duty: Black Ops Update Released 16.12.2010

TheScorpion

Cadet 2nd Year
Hi alle zusammen,

Call of Duty: Black Ops hat heute ein neues Update raus gebracht:

Call of Duty: Black Ops Update Released
Product Update - Valve
Updates to Call of Duty: Black Ops have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

Call of Duty: Black Ops

* Improved threading performance on computers with only 2 cores.
* Additional performance optimizations
* Added an option to pre-cache all shaders during load time. This fixes hitching related to shader compiling on some video cards when viewing an area of the map for the first time.
* Fixed random freezes in certain computer configurations.
* Allow Team Change on Ranked servers when it does not unbalance teams (this is a server admin option).
* Allow Team Change grace period at start of match (server admin option).
* Added 4 more reserved slots (server admin option)
* Added /connect
* Improved quickmatch results (server side change)
* Fix for watching films through Combat Record
* Fixed compassSpectatorsSeeEnemies exploit
* Fixed 3rd person fov exploit
* Fix for infinite supply drop exploit.
* Fixed crosshair flickering when stereo is active.
* Various spawn improvements
* Various sound improvements
* Fix for Zombies – Teammate shadows not displayed properly.
* Fix for radar not staying on in One in the Chamber when it should.
* In a Domination match, the Position Secured medal is no longer delayed.
* 'Hardened: Equipment Shot' Challenge can now be completed by destroying a 'Camera Spike'.
* Fix for choppy final killcam in dedicated servers.
* Various map glitches fixed.
* Weekly and Monthly leaderboards will now track all kills, deaths and assists properly (All Time leaderboards were not affected by this)
* Added mixed hardcore playlist
* Added mixed barebones playlist
* Added 12 player versions of all playlists

Rcon

* Reduced timeout values. Connect (or failure to connect is faster).
* Added all white-listed dvars for Ranked and Unranked. Admins have rcon access to ALL available dvars.
* Added Settings and Console tabs for Ranked servers.
* Fixes a bug where the “Server” tab doesn’t update values when connecting to a new server.
* Added version number to the title bar.
* Fixed a bug where UI state didn’t persist after switching to another server.
* Added “disconnect” button.
* Fixed map “set” to not use admindvar.
* Changed all dvars which could be possibly float, to float. Mostly these are time-type dvars.
* Fixed bug where entering a value of zero for Message Duration would cause a unhandled exception error
* Truncated all message fields to 140 chars

Mein Ergebniss des neuen Updates auf den Serven läuft es nun einwandfrei aber muss noch andere Server testen dazu hatte ich noch wenig zeit...

Quelle: http://store.steampowered.com/news/?appids=42710

tja, ich merke nichts...

serverbrowser is weiterhin ne zumutung, kann nur auf jeden 10. server connecten, scheiss game, scheiss firma, scheiss cod, cod is tot, never again cod, scheiss scheissdreck, scheisse!

Wow, welch konstruktiver Beitrag von Neverending.

Dickes danke an TheScorpion für das Posting. Von Steam sehe ich meistens nie mehr als die Freundesliste ;).

neverending schrieb:
tja, ich merke nichts...

serverbrowser is weiterhin ne zumutung, kann nur auf jeden 10. server connecten, scheiss game, scheiss firma, scheiss cod, cod is tot, never again cod, scheiss scheissdreck, scheisse!

Lol...also bei mir läufts flüssig ;)
Vielleicht liegt es ja nicht am Spiel...

Das Problem sitzt halt meistens vor dem PC :D

Im SP(Zombie) merke ich nichts von der Performance verbesserung, MP hab ich nicht getestet.

Hatte eigentlich bis auf einen Tag (kurz nach release) nie Probleme mit dem Serverbrowser & Game-joinen..

Alle Favs sind da, Filter sind aktiv und filtern auch, friends serverlist auch komplett, connecten auch 0 Probleme..

liegt anscheinend nicht nur an cod & treyarch :D

* Fixed random freezes in certain computer configurations.
Endlich :) Es gibt nichts nervenderes als ein Freeze mitten im Spiel.

Und die Freezes traten sehr unregelmässig auf ohne einen erkennbaren Grund.
Und zum "connect" Befehl brauch ich noch ein "reconnect" oder "retry".
Aber leider kann man die Autokick Option nach 3 TK's auf ranked Servern nicht ändern, oder geht das inzwischen? Bei CS Servern gibt es eine "Vergeben" Taste. So kann man ein Versehen entschuldigen und wirkliche TK'ler kicken lassen.

und wie sind eure erfahrungen nach dem patch? ich werde es erst später testen... habe erst heute abend zeit.

merke jetzt keine verbesserungen, bin aber auch einer der glücklichen die seit release null probleme haben!

doch ein problem hab ich: zu viele camper und noobs, aber das kann treyarch nicht fixen glaub ich ;)

hoffe dass treyarch das dualcore problem wirklich mal in den griff kriegt, mein kumpel mit e8400 @3,4ghz, 4gb ram, 8800GTS/512 kann nur mit lags spielen egal ob mp oder sp egal in welcher qualität und mit welchen cfg settings...und das kann nicht sein, dann dürfen sie keine solchen Mindestvorraussetzungen auf die Packung schreiben und den Leuten die nen relativ guten rechner haben aber nicht spielen können ihr Geld zurückgeben -.-

Hallo,
im MP merke ich auch keine Veränderung, dafür jetzt wieder im SP freeze. Supi, kann neverending und andere sehr genervte verzweifelten nur zustimmen. CoD ist tot! .... wirklich mause tot

Zitat:"""Das Problem sitzt halt meistens vor dem PC

Im SP(Zombie) merke ich nichts von der Performance verbesserung, MP hab ich nicht getestet""".

Das sagen leuts die es nicht mal richtig getestet haben. Dafür gibts von mir auch ein "supi"

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
bei mir freezed es jetzt schon im menü .... wie lächerlich!

Rickelt und laggt ohne Ende. Komme selbst bei 1024*800 selten über 50FPS. Lächerlich.. frisches Windows, neueste Treiber, nix verpfuscht. Das Spiel ist einfach nur verbuggt und die, bei denen es läuft, sollten sich glücklich schätzen anstatt hier solche dummen Aussagen wie "das Problem sitzt vor dem Bildschirm" zu posten.

ich find die spawns im tdm fast noch schlimmer als vorher -.- oder ich hab einfach nur pech im sperrfeuer von 3 gegner zu landen,...

Alles unverändert. MP freeze wenn ich textur auf extra stelle, immer im 3. spiel (wie vorher). SP jetzt wieder freeze sofort. Spawn ist unverändert. es ruckelt weiterhin. alles im allem keinerlei verbesserung (bei mir!). bei mir das gegenteil weil sich jetzt wieder der SP aufhängt. was haben "die" da die letzten 4 wochen gemacht? ich fühle mich sowas von verarscht. defenitiv mein letzter CoD titel. Alle meine anderen games ( u.a. auch CoD titel) laufen super , nur black ops nicht!
Wer es jetzt noch kauft ohne zu wissen ob es auf seinem rechner läuft ist es wirklich selber schuld wenn es nicht funtzt.
wenn es läuft, ein gutes game aber keine 50 euronen wert! ( u.a. wegen der Grafik!!!).

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr habt. Hab seit Release 0 Probleme, einzig die Steinzeitgrafik nervt mich. Soll aber kein Bug sein :D

ich konnte ebenfalls keine positiven veränderungen feststellen, allerdings ist es auch nicht schlimmer geworden. schön finde ich allerdings, dass man nun das team wechseln kann.
@fizzle
ich würde mich dir eigentlich anschliessen. aber es gibt halt leute, bei denen läuft es oder seit dem patch nicht mehr und und diesen ärger kann ich sehr gut verstehen.

@fizzle:
Du bist einer der wenigen glücklichen.

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch keine Veränderung, kann nachwievor ohne Probleme spielen.

Ich hatte allerdings in den 2 Runden Nuketown das Gefühl, dass die Spawnpoints verbessert wurden. (Weniger Gegener direkt vor mir gespawnt oder ich vor ihnen).

Zurück
Oben