Thunderbird 102.2.0 "Später senden" will nicht verschwinden

Eigenbrötla

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
125
Seit dem Update auf 102.2.0 erscheint nach jedem Neustart in der Kopfzeile des Eingangsordners der Button "Später senden", obwohl ich ihn mehrfach abgewählt habe. Thunderbird merkt sich die Einstellung nicht. Interessant ist, dass der Button verschwindet, sobald ich in einen anderen Ordner gehe (wo "Später senden" nicht aktiviert ist/war). Dann ist er auch im Eingangsordner verschwunden. Hier ist definitiv irgend etwas verknotet. Da es nur ein optisches Problem ist, will ich nicht gleich mit neuem Profil herumbasteln.

Hat das noch jemand beobachtet? Gibt es eine elegantere Lösung als Neuinstall mit Profilübertragung? (Zusammenfassungsdatei des Ordners reparieren hat nichts gebracht, was ja kein Wunder ist.)

Danke für Inputs.
 
Geht mir genauso. hab das Plugin auch schon deinstalliert und neuinstalliert. Kommt leider nach dem Neustart wieder :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eigenbrötla
Moin,
geht es hier um das Addon: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/send-later-3/?src=cb-dl-mostpopular
Falls ja, liegt es mit dem verhalten eventuell daran das es noch nicht für die aktuelle Version angepasst ist ?
Version 8.9.5 Veröffentlicht am Juli 24, 2021 484.3 KiB Funktioniert mit Thunderbird 78.2.0 - *
Fix for compatibility with Thunderbird 91
Das Sternchen könnte man zwar so sehen, das es auch schon den aktuellen mit einschließt aber dem ist nicht immer so. Dauert vielleicht noch nen bisschen bis es auf 102.2.0 angepasst ist wenn man vom Datum der letzten Version ausgeht.
 
Ja, es geht um das Plugin, sorry, hatte vergessen, darauf extra hinzuweisen.
Also ich lese da: Kompatibel mit Thunderbird 88.0a1 - 102.*
Das sollte nun wirklich bedeuten, dass es mit 102.2.0 funktioniert.
Das Plugin ist in Thunderbird nicht automatisch deaktiviert worden, als ich auf 102.2.0 geupdatet habe, müsste also kompatibel sein. Plugin-Update gibt es im Moment keines.
 
Ist ja verrückt das ganze, ich hab zwei Ansichten zum selben Add-On
Die eine Ansicht über Thunderbird in ner Win11 VM weil ich es da testen wollte aber da lies sich das Addon nicht installieren und die andere Ansicht ist die selbe Seite über den Firefox 104.0.
Anbei Screenshots dazu:
Später_Senden_Ansicht_über_TB1.jpgSpäter_Senden_Ansicht_über_TB2.jpg
und hier vom FF
Später_Senden_Ansicht_über_FF1.jpgSpäter_Senden_Ansicht_über_FF2.jpg

Verrückt.
 
das ist normal weil früher die tb addons im FF zum runterladen und in den TB addons tab zum reinziehen waren.
es gibt/gab auch noch ein extra plugin das die versionskompatibilität aushebelt, so ließe es sich schon ganz schön basteln(wer das mag).

PS.: hatte gestern Fedora update gemacht und nun auch den neuen TB. Das Addon "thunderbird conversions" ist auch schon für 102 markiert, macht aber auch ganz schön mucken.
 
Also meine bisherigen Add-Ons seit geraumer Zeit inzwischen im Thunderbird sind alle bisher so gewesen unter Erweiterungen suchen und direkt installieren, bei diesem erwähnten bot mir selbst TB nur den download der xpi Datei an. Hab ich echt verdammt lange schon nicht mehr so gehabt. Dachte schon das gibt es so gar nicht mehr. Mir ist dabei noch eingefallen der verweigert in meiner Test VM die Installation weil ich da nen TB Beta fahre und der ist da schon auf Version 105 unterwegs.

Habe aber noch paar mehr Optionen zum Testen , melde mich später dazu nochmal.
 
Mahlzeit,

so hab mal nen Test und Screenshots zu bzgl. später Senden gemacht und kann des auch mit ner anderen gesetzten und dann wieder nicht gesetzten Einstellung (Spalte - Später Senden anzeigen) reproduzieren.

Nach nem Neustart vom TB wird diese spalte immer wieder mit angezeigt auch wenn der Punkt in den Einstellungen von Später Senden gar nicht mehr aktiv gesetzt ist.

Spalte_Später-Senden_Test1.jpgSpalte_Später-Senden_Test2.jpgSpalte_Später-Senden_Test3_nach-TB-Neustart.jpgSpalte_Später-Senden_Test4_Einstellungen.jpg

Scheint sich also nicht nur auf den Eingangs erwähnten Button zu beziehen das ganze.

Gruß
Sascha
 
Was soll man sich dazu denken? Gerade auf 102.3.1 geupdatet. Hat das den beschriebenen Murks repariert? Natürlich nicht ...
 
Zurück
Oben