Outlook Funktion - Später senden

Stagefire85

Lt. Junior Grade
Kennt ihr dass?

Ihr habt eine E-Mail verschickt und gleich darauf fällt euch ein, Anhang vergessen oder etwas könnte ich noch ergänzen.

Wir sind uns im Büro einig, dass hier eine Funktion "Verzögert Senden" praktisch wäre.

Also zwei Buttons oben.
Sofort Senden oder Verzögert Senden
Verzögert Senden kann man dann irgendwo einstellen, was das bedeutet. Z.B. 1 Stunde verzögert, oder 20 Minuten, halben Tag, etc...

Bei fast allen E-Mails ist es nämlich bei uns egal, ob die ein paar Minuten später beim Empfänger ankommen.
Aber man hätte jedesmal noch die Möglichkeit, die Email zu stoppen und zu korrigieren.

Daher die Frage, ob es so eine Funktion vielleicht schon gibt, oder ob es ein Add-On gibt, das sowas kann?
Benutzt wird Office 365

Man könnte natürlich auch einfach vor dem Senden die Mail nochmal durchlesen. Aber gut.

Zum Thema: klicke hier

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und SSD960
Stagefire85 schrieb:
Daher die Frage, ob es so eine Funktion vielleicht schon gibt, oder ob es ein Add-On gibt, das sowas kann?
Benutzt wird Office 365
Brauchst du nicht. Im aktuellen Outlook sollte es sogar direkt im Senden drop down sein..

Gerade ausprobiert, funktioniert für alle Nachrichten am Besten per Regel.
Link hat cyberpirate gepostet.

Das das für alle Nachrichten gilt, scheint nur im Klassischen zu gehen!? Jedenfalls ist in dem Reiter nur beim klassischen die Regel erklärt, beim neuen nicht. Weiß ich aber nicht, hab nur das klassische!

@Smily Yep so ist es. Wenn ich im Classic so eine Regel erstelle krieg ich schon eine Warnung, dass die Regel nur greift, wenn Outlook ausgeführt wird. Im OWA und New Outlook ist die erstellte Regel dann gar nicht erst zu sehen. Nächster Grund den Mist zu meiden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Liegt daran, dass es im New Outlook und OWA eine eigene Einstellung dazu gibt, wie lange das Senden zurückgerufen (eigentlich verzögert) werden kann (2-30 Sekunden). (Settings > Mail > Compose > Undo send)

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Stimmt, aber maximal 30 Sekunden offenbar

Also wenn man in den Übermittlungseinstellungen einstellt, dass z. B. nur aller 15 min übertragen werden soll, hat man diese Funktionalität mit dem geringsten Aufwand.
Haben wir hier aber, soweit ich mich erinnere, schon mal diskutiert.

Zurück
Oben