Thunderbird 1400 @ ??

OK ich glaubs Dir :)

alles klar, das war überzeugend :)

Ich hatte selbst mal einen TB1400, mit nem WBK38 hab ich ihn teilweise nicht mal gebootet bekommen !!! Erst mit Silverado lief er dann auch fröhlich bei 1533MHz und das stabil und ohne zu murren. Den hätte ich behalten sollen...
Bin etwas lärmempfindlich und die vielen Watts wollen aus dem Gehäuse raus ;)
Habe jetzt einen XP1900+, aber was für Probleme ich mit meinem ABIT KG7 habe kann jeder lesen, der mal "KG7" im Suchmodus eingibt...
Ich komme nicht auf gescheite MB/s, lächerlich was rauskommt. RAM muss raus, Prozzi muss raus (macht nicht mehr als 1640MHz stabil...), und generell muss ein viel schnellerer Rechner her (das sage ich aber irgendwie immer, keiner meiner Freunde nimmt mich da noch ernst...)

OK ich nehm also alles zurück und glaube Dir, um aufs Thema zurückzukommen.

habe +1700 auf 1600Mhz mit 52° bei Kanie 294 mit Power (7,60W) am start und stabil!!könnte wohl noch wat mehr,aber die Gf2 TI bringt da auch nich mehr!!
is im 602 tower mit 4er lüfterset.

@all

hi,

wieso sollten 1666 Mhz satbil nicht möglich sein. Ich hab nen 1400 mit 140,7x12=1689 od so am laufen. Bei einer Vcore von 2,16 (gemodetes Abit Kt7a) und einer Temp. von 46-50°C bei Last. Wenn cich Vcool nehme und ein bischen IDLE hinzukommt, geht die Temp. teilweise sogar bis auf 39°C runter.

Bye Bye our Dye

@RIPchen:

Ich habe nix gelötet an meinem Mobo, Standard VCore und mein 1400 läuft mit nem WBK38 stabil auf 1533MHz, er läuft den ganzen Tag und auf Vollast bei 43°

Soviel zu der Behauptung dass das nicht geht.

auf 1600 MHz bootet er zwar, aber läuft nicht lange... ist mir auch egal, 1533 reichen dicke =)

ich TAUSCHE!

Hi,

ich habe oben gelesen, daß wer einen XP 1600+ gegen einen TB 1400 tauschen würde. Ich machs! Meiner ist auch noch gut übertaktbar, also eine feine Baureihe. Mich nervt nur, daß der fette Kühler so laut ist.
Also, wenn noch jemand Interesse hat: Ich würde mich freuen, den Tausch perfekt zu machen. Und ich lege noch einen Kupferspacer obendrauf!

Bis dann!
Willicher

@Willicher
Auch mal wieder im Forum, warst ja auch lange nicht mehr hier.
Ich glaube Invisible hat sein XP 1600+ schon vergeben.

Also mein 1400 läuft stabil @1600! Nur Multi hochgesetzt nix am FSB gedreht!
VCore Mod am Abit KG7 und die WaKü von WC! mit HTFlat Dual und mom ein Papst@5V! temp immer so um die 50°C! sobald ich den zweiten Papst dranhäng geht se noch weiter runter! Ich denk das ich mit dem FSB noch mehr rausholen kann!

hihi ich hatte meinen tb 1.4 @ 1740 mhz laufen und das 100% stabil

vcore war 2.01
und die temps waren bei maxiam 45 ° ( natürlich watercooled mit nem gescheiden kühler von watercool.de )
radi warn w1 mit 120er

versucht mir das mal nachzumachn *g*

ps: das ganze lief stabil auf nem k7s5a !!!

mfg invisible

Original erstellt von -invisible-
versucht mir das mal nachzumachn *g*

@invisible: Jau, ich bin ausgesprochen stolz auf Dich! :D :D

Bei mir ist jedenfalls bei 1600 Mhz Schluß - egal ob mit 12 x 133 Mhz oder 11,5 x 139 Mhz. Habe mich dann für die Variante mit dem höheren FSB entschieden, weil´s insgesamt besser ist. Ach so, die VCore ist 1,92 V, und die Temperatur ist mit ca. 50 °C dank Wakü auch im grünen Bereich. Mehr als die 1600 Mhz geht wohl mit meinem Donnervogel einfach nicht, oder ich müßte das Mobo umlöten, wozu ich allerdings absolut keine Lust habe.

Schönen Abend noch, Tiguar

@Tiguar

naja ich hab den tb nimmer :( der is beim ausbau mal draufgegangen.. aba mein jetziger xp 1600+ geht a grad mal auf 1600 oda so... :( mehr is leider net drinnen...

mfg invisible

das mit dem OCen von 1400 MHZ und mehr bringt doch erst was bei DDR-ram und mind. GF3 ...........bei meinem 1700+ habe ich grad mal 190 punkte mehr bei 1500 oder 1600MHz bei 3D mark mit einer Gf2 TI und einem Giga 7ZXR(SDram).
also warum sollte ich es machen??

Zurück
Oben