News Thunderbird 2.0 noch dieses Jahr

Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
520
#2
Ich hoffe mal das dann auch endlich mal eine gescheite export funktion für mails etc. kommt.
Das ist das einzigste was ich vermisse
 

Jyvindar

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
29
#5
@2:
was vermisst du denn da? wenn man eh nur thunderbird nutzt, dann reicht 'MozBackup' zum sichern des ganzen profils doch völlig aus..oder nich?

mfg,
jyvindar
 
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
520
#7
Ja schon klar, aber bei outlook kannst du das ganze schön ein mal die woche automatisch sichern lassen.
Ich finde es etwas nerfig einmal die woche das ganze verz zu kopieren.
 

Stravag

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
12
#9
tolle argumentation... NICHT!

ich benutze schon seit längerem Becky! Internet Mail. Sehr gute software, wenn man sich mal an gewisse funktionen gewöhnt hat, kann man nicht mehr ohne.
ausserdem hat mich de thunderbird nicht wirklich überzeugt. imho kann man einfach zu wenig einstellen, vor allem was die darstellung der mails betrifft.
 
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
987
#11
Zitat von Stravag:
tolle argumentation... NICHT!

ich benutze schon seit längerem Becky! Internet Mail. Sehr gute software, wenn man sich mal an gewisse funktionen gewöhnt hat, kann man nicht mehr ohne.
ausserdem hat mich de thunderbird nicht wirklich überzeugt. imho kann man einfach zu wenig einstellen, vor allem was die darstellung der mails betrifft.

Du meinst damit hoffentlich keine HTML Mails? Dafür sollte man den lieben Gates, wenn es von seinem mannen kahm, nämlich noch immer erschlagen. Ein sauberer Mailclienet bietet sowas nru im Notfall an, das zumindest ist meine Meinung.

MFG
 

BRu3K

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
40
#12
@4

Wenn du damit meinst, ob Thunderbird auch als Browser genutzt werden kann!? Dann muß ich sagen, das ich fürs http'en (:p) einen Browser benutze. Ich benutze auch zum Kaffee machen eine Kaffeemaschiene und keinen Teakocher :evillol:
greez r0bs

Browser: Opera - Firefox

EDIT:
Wenn du mit deinem EMail Client auch Surfen willst würde ich dir zur Mozilla Suite raten statt Thunderbird. klickst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.332
#13
Zitat von hoschieee:
haha microsoft - jetzt muss man diese konferenz von billy boy verlängern, er muss schließlich noch ein neues outlook ankündigen
das braucht dann schon noch etwas mehr. Thunderbird ist _noch_ ein reiner E-Mail Client. Was man von Outlook mit der sauberern Integration von Kalender, Aufgabenverwaltung, Kontakte etc nicht behaupten kann.

Ich persönlich warte mehr auf das Lightning-Projekt. Erst wenn Kalender und Aufgaben richtig in den Mail-Client integriert sind, wird Thunderbird für mich in Frage kommen. Aber dass soll ja auch noch dieses Jahr kommen.
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.332
#15
dann habe ich noch ein weiteres Programm. Habe ich schon getestet. Warte lieber auf das Lightning-Projekt, da soll ja alles schön integriert werden.

Und bevor jetzt jemand mit der Mozilla Suite kommt: Ich will nicht alles in einem, sondern nur einen E-Mail-Client zum Organisieren von Terminen etc brauchen.
 
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.365
#16
Zitat von fingol:
das braucht dann schon noch etwas mehr. Thunderbird ist _noch_ ein reiner E-Mail Client. Was man von Outlook mit der sauberern Integration von Kalender, Aufgabenverwaltung, Kontakte etc nicht behaupten kann.

Ich persönlich warte mehr auf das Lightning-Projekt. Erst wenn Kalender und Aufgaben richtig in den Mail-Client integriert sind, wird Thunderbird für mich in Frage kommen. Aber dass soll ja auch noch dieses Jahr kommen.
Mir wäre es lieber, man würde einfach die Kommjunikation zwischen den einzelnen Mozilla-Programmen verbessern, statt jetzt doch wieder einen großen Code-Haufen zu schaffen. Irgendwie hätte man dann ja auch bei Seamonkey bleiben können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Lexikon-Link korrigiert)
Top