ThunderBird AddIns: Konto gelesen markieren, verzögerte Benachrichtigung

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
8.941
Moin!

Ich bin einfach zu blöd zum Suchen.

Gibt es für ThunderBird ein AddIn mit dem ich (gerne im Rechtsklick-Menü) ein Konto als gelesen markieren kann?
Da sind recht viele spezielle Konten mit genauso vielen Posteingängen. Dass was eingegangen ist sagt mir eine Spalte links. Ich kann aber nur Ordner als gelesen markieren - bloß wie spielt doch das Leben? So lange keine Filter (und «automatisch als gelesen markieren» darf natürlich nicht sein..!) aktiv sind sind ungelesene Nachrichten ausschließlich wo? Eben. Also kann ich auch optional gerne das Konto als gelesen markieren statt seines Poteingangs, ohne aufklappen, zuklappen, aufklappen, zuklappen…

Weiterhin hätte ich gerne eine »Lass mich beim Essen bitte mal in Ruhe!«–Funktion. Also nicht bimmeln zwischen dann und dann - und das je Konto und optimal per Kontakte-Whilte/Black-List.
Gibt es etwas derartiges?

CN8
 
Top