ThunderBird AddIns: Konto gelesen markieren, verzögerte Benachrichtigung

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.394
Moin!

Ich bin einfach zu blöd zum Suchen.

Gibt es für ThunderBird ein AddIn mit dem ich (gerne im Rechtsklick-Menü) ein Konto als gelesen markieren kann?
Da sind recht viele spezielle Konten mit genauso vielen Posteingängen. Dass was eingegangen ist sagt mir eine Spalte links. Ich kann aber nur Ordner als gelesen markieren - bloß wie spielt doch das Leben? So lange keine Filter (und «automatisch als gelesen markieren» darf natürlich nicht sein..!) aktiv sind sind ungelesene Nachrichten ausschließlich wo? Eben. Also kann ich auch optional gerne das Konto als gelesen markieren statt seines Poteingangs, ohne aufklappen, zuklappen, aufklappen, zuklappen…

Weiterhin hätte ich gerne eine »Lass mich beim Essen bitte mal in Ruhe!«–Funktion. Also nicht bimmeln zwischen dann und dann - und das je Konto und optimal per Kontakte-Whilte/Black-List.
Gibt es etwas derartiges?

CN8
 
Wuerde mit dem neuen TB (68.0) manuell oder eventuell plus Autohotkey halbautomatisch klappen.

816589
 
Hmmm… Ich wollte gerne die Maus nicht aus de Hand nehmen.
Da würde AutoHotkey (sicherlich auch mit AutoIt zu machen) nicht helfen.
Blöd ist, dass ich im aktuellen nichts im Kontextmenü finde (unter WIN, wenn das dann wieder einen Unterschied ausmacht).

Wie klappt denn der Trick nun konkret?

CN8
 
Autohotkey.

Einmal Aufnehmen/Aufzeichen damit was Du normal mit Maeuseken machen wuerdest.
Also Thunderbird starten, Konto markieren, als gesesen markieren usw.
Das Autohotkeydingens dann z.B. in den Autostart oder per geplanter Aufgabe rennen lassen.

BFF
 
Da nützt leoder keine Aufgabe. ;)
Logisch eigentlich; ich sehe unterschiedliche Konten mit ungelesener Füllung (allein des Posteingang) und muss auf die dynamisch reagieren. Mit normaler Mausfunktion. Erst den Ordner damit wählen und dann einen HotKey zu drücken ist auch nicht weiter ein Vorteil. Und - ein Rundumschlag á la Autostart ist da auch nicht das Gesuchte.
(Wie ich so was technisch hinbekäme wüsste ich ja durchaus.)

CN8

PS: Autostart, 2 TB-Instanzen = Profile, das dürfte auch lustig kommen.
 
Na dann nix wie ran an die Filter beim Donnervogel. Koennte klappen.

817569
 
Es gehen auch keine Filter - grummel…

Ich habe Konten, einige viele. kompakt links aufgestellt (also nicht ausgeklappt). Da sehe ich ob was reinkam oder nicht (id est: ungelesen ist). Das aber muss ich so schon mal als Information bekommen. Je nach dem weiß ich wo ich gleich auf «gelesen» gehen kann und wo ein Blick nötig ist.
Deswegen keine Automatismen beim Aufruf oder Reboot, keine Filter.
Deswegen flottes Als-Gelesen-Markieren. Manuell. Wo es sein muss. Auf dem Konto selbst.

CN8
 
Dir hilft wohl nur der manuelle Weg per Mausklick aus Post #2.

BFF
 
Zurück
Oben