Thunderbird bei einzelnem Konto Mails nicht automatisch als gelesen markieren

abcusw

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
143
Habe das Konto einer Angestellten in meinem Thunderbird (natürlich mit ihr abgesprochen) und möchte, dass neue Mails nicht automatisch als gelesen markiert werden, wenn ich draufklicke.

Bei den restlichen Konten soll es aber weiterhin so sein. Eine globale Einstellung wäre also nicht zielführend. Was kann man machen?

Vielen Dank,
abcusw
 
Hallo erstmal...

Bei IMAP dürfte es schwierig werden... um dieses zu umgehen würde ich dieses eine Konto als POP3 bei dir einbinden, dann wird nicht automatisch als gelesen markiert, vorausgesetzt es auf dem Server so eingestellt ist.

Versuch mal

PS: Auf dem Server dann natürlich einstellen, dass die Nachrichten NICHT bei POP3-Abruf gelöscht werden, sonst sieht ja deine Kollegin ja keine mehr
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
und möchte, dass neue Mails nicht automatisch als gelesen markiert werden, wenn ich draufklicke.
Das sollte schlicht unmöglich sein. Bei IMAP.
Eine Markierung-als-gelesen nach Zeit oder beim Filtern wären eine Automatik. Aber wenn ich (warum denn auch nur..??) eine Mail klicke (um sie zu lesen, oder eben allein als-gelesen-zu markieren) dann mach ich das gezielt und absichtlich.
Dass bei IMAP das Lesen durch »den Anderen« meine Aufstellung ebenfalls de-markiert ist ja auch Sinn der Sache.

Willst du also deine eigene Ungelesen\Gelesen-Aufstellung haben? Dann wohl wirklich nur per POP3 und auf-dem-Server-belassen.

CN8
 
Erzaehlt nicht solch Bockmist das es nicht geht mit dem TB.

1579118758209.png

Da beim roten Pfeil den Haken raus und schon muesst ihr jede einzelne Mail selbst als gelesen Markieren. :D

@abcusw
Diese Einstellung gilt fuer den kompletten TB.

BFF
 
BFF schrieb:
Erzaehlt nicht solch Bockmist das es nicht geht mit dem TB.
Aufgabe gut durchlesen...
Er möchte es nicht GLOBAL sondern nur für EINS von mehreren Konten einrichten... Das ist der Punkt!
;)
 
Mit dem Wissen das es geht kann er ebenso, nur fuer dieses Konto, einen zweiten (portablen) TB benutzen. @AlCiD ;)
 
Wieso einfach, wenn es auch anders geht... an fehlenden Lösungsweisen sollte es jetzt nicht mehr scheitern.
:)
 
Zurück
Oben