Thunderbird: Alte Emails vom Pop3 Postfach laden

Der Daedalus

Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Hallo,

mein OS ist eben gestorben und meine letzte Sicherung von Thunderbird lag längere Zeit zurück! Da ich auch Thunderbird neu installieren musste sind die Mails die nach dem letzten Backup angekommen sind weg!
Aber ich hab Thunderbird so eingestellt, dass die Mails für 10 Tage auf dem Pop3 Server verbleiben sollen!
Jetzt möchte ich die irgendwie abrufen (Webmail geht nicht)! Aber Thunderbird läd ja eigentlich nur jene Mails, die neu sind und nicht als gelesen markiert!
Wie kann ich diese Mails trotzdem laden?
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Wenn du nicht per WebMail an die Nachrichten kommt (und auch der Thunderbird die nicht runterladen konnte), dann kannst du es vergessen, da der Thunderbird, die dann wohl runterlädt, auf dem Sever löscht und die runtergeladenen Fassungen dann 10 Tage bei dir auf der Platte belässt... Die Markierung von Emails (ob gelesen oder nicht) wird auch nicht auf dem Server vorgenommen, sondern lokal bei dir auf dem Rechner!
Sorry, aber keine Chance!

Ich habe mir nen eigenes Email-Programm geschrieben (-> http://www.meolus.de/delphi/mailoffice.html) und habe mich daher schon ein bischen mehr mit dieser Thematik befasst...

MfG Meolus
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Daedalus

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Was willst du mir sagen?!

Also Thunderbird belässt die heruntergeladenen Mails für 10 Tage auf dem SERVER!
Per Webmail kann ich die nicht runterladen, da es für mein Pop3 Postfach kein Webmail gibt!
Und Thunderbird lädtdie nicht runter, da es denkt die Mails wären schon irgendwann mal runtergeladen worden!
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Zitat von Der Daedalus:
Was willst du mir sagen?!

Also Thunderbird belässt die heruntergeladenen Mails für 10 Tage auf dem SERVER!
Per Webmail kann ich die nicht runterladen, da es für mein Pop3 Postfach kein Webmail gibt!
Und Thunderbird lädtdie nicht runter, da es denkt die Mails wären schon irgendwann mal runtergeladen worden!

Sorry, dann habe ich wohl verlesen :rolleyes:

Ich hatte das so verstanden, dass du per WebMails keine Emails angezeigt bekommst und Thunderbird auch keine Emails findet...

Also dann mal auf's Neue :D

Du müsstest irgendwie den Cache von Thunderbird löschen! Im Zweifelsfall würde ich einfach, den Email-Account in TB löschen und neu erstellen, dann sollte ja wohl alles weg sein!
Ansonsten kenne ich bisher noch keinen Provider, der POP3-Fächer ohne Webmailer anbietet...
Naja, wenn du mit Thunderbird nicht dran kommst, kannste ja mein Email Programm dazu verwenden, denn dieses Arbeitet ausschließlich online mit den POP3-Fächern!

MfG Meolus
 
Top