Thunderbird behauptet, das Passwort sei falsch

  • Ersteller des Themas floshadownet
  • Erstellungsdatum
F

floshadownet

Gast
Hallo CB-Community,

ich habe seit ein paar Tagen ein sonderbares Problem mit Thunderbird 3.0.4; und zwar meldet Thunderbird, wenn ich meine Mails abrufen will "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password". Dieses Problem ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten, ohne, dass ich irgendetwas an den Einstellungen verändert hätte. Der Benutzername und das Passwort für den deutschen Yahoo-Account stimmen aber mit völliger Sicherheit, da ich mich auf der Yahoo-Seite problemlos in meinen Account einloggen kann. Einen Tippfehler kann ich ebenfalls ganz sicher ausschließen, da das Problem zuerst mit den gespeicherten Anmeldedaten auftrat und ich das Passwort danach auch mehrfach manuell eingegeben habe, immer mit dem selben Ergebnis.
Ich bin jetzt echt ratlos und hoffe, jemand hier weiß einen Rat.
 

Nico25394

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
505
es könnt sein dass du deine e-mails über jahoo irgendwie jetzt nur noch alle 15 min abrufen kannst (bei web is des au so) und währenddessensagt der immer des pw wär falsch
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.498
Stimmt. Könnte auch sein das der abrufintervall nur alle 10 oder 15 min erfolgen kann.
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
4.053
solltest du nicht eher pop.mail.yahoo.de nehmen?
Ist auch Speedtechnisch logischer?!

Ansonsten liegt da ein Fehler seitens Yahoo nahe.
Solltest vielleicht den technischen Dienst dieses mir eh und je weniger sympatischen Dienstes in Anspruch nehmen.
 
F

floshadownet

Gast
@ Nico25394 & surfix 2. Post: Ich bekomme die Meldung mit dem falschen Passwort ja immer, nicht nur, wenn ich zu oft hintereinander die Mails abrufe.

@ surfix 1. Post: Momentan muss ich meine Mails direkt über die Yahoo-Seite abrufen, was soweit auch funktioniert, über Thunderbird läuft momentan gar nichts.

@ Rodger: Das mit dem .de werde ich jetzt einmal versuchen. Ich habe da aber leider keine allzu große Hoffnung, da ich mich mindestens seit dem letzten Neuaufsetzen des OS zum Win7-Release immer mit exakt den selben Daten angemeldet und Thunderbird mit den selben einstellungen betrieben habe. Es lief ja die ganze Zeit einwandfrei, nur seit 3 Tagen geht es einfach nicht.
 
M

Meisterkoch

Gast
Hallo,

Das Problem hatte ich auch ein paar mal. Ich habe daraufhin mein Yahoo-Passwort geändert und dann war wieder für ein paar Monate Ruhe.
 
F

floshadownet

Gast
@ Meisterkoch: Ich habe das Passwort jetzt gewechselt, aber es funktioniert leider immer noch nicht. Auf der Yahoo-Seite funktioniert es natürlich, Thunderbird gibt aber immer noch die selbe Fehlermeldung raus.

@ Rodger: Das Ändern auf .de hat leider auch nichts gebracht, es gab nur eine andere Fehlermeldung.
 

keiji

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
498
Ich dachte immer, den POP Service bekommt man bei Yahoo nur gegen Bezahlung.

Wenn du eine Webmail Extension fuer Thunderbird oder YPops benutzt, wuerde ich da mal ansetzen.
 
F

floshadownet

Gast
Ich habe es jetzt mal mit einem anderen Yahoo-Account probiert und da funktioniert alles einwandfrei. An Thunderbird liegt es also definitiv nicht. Hat einer eine Idee, woran das jetzt liegen könnte?
 
Top