Windows behaupted immer wieder mein Passwort sei falsch

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
Es ist jetzt das 3. Mal passiert dass Windows 10 bei der Anmeldung nach dem Hochfahren behauptet mein Passwort wäre falsch. Das erste habe ich ja noch geglaubt ich hätte es vielleicht falsch aufgeschrieben, aber die letzten beiden Male - gestern auf dem Rechner meiner Freundin, den ich aktuell einrichte, heute auf meinem - bin ich mir 100% sicher dass ich es richtig aufgeschrieben und auch richtig eingegeben habe. :grr::skull_alt::mad:

Was ist da faul?

Version ist Windows 10 Pro 1909.
 
Ist die Tastatur auf die richtige Sprache eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und RaptorTP
Capslock egal, Tastatursprache, Probleme mit dem USB Gerät etc.
Ist das PW immer als falsch gekennzeichnet oder nur manchmal?
Kannst du es dir anzeigen lassen beim Eingeben?
Num lock an?
 
Ich habe mir das Passwort nach Eingabe die letzten paar Male IMMER! anzeigen lassen - und genau mit dem aufgeschriebenen verglichen! (was bei nur 6 Zeichen keine Hexerei ist). Es war definitiv richtig - so wie ich es mir bei der Einrichtung aufgeschrieben und seither auch viele Male verwendet habe.

Bin ich der einzige der das - jetzt schon mehrmals - hatte?

Automatisch einloggen habe ich meiner Freundin gestern dann eingerichtet. Ich wollte es mir jetzt auch einrichten, komme aber aktuell eben nicht in diesen Rechner rein (ohne das Passwort zurückzusetzen).

Ich möchte der Sache auf den Grund gehen!
 
Ich melde mich normal mit PIN an
und wenn das nicht reicht bei Abstürzen, Probleme usw. mit dem MS Konto Passwort.
Da kann und soll man ja auch ein stärkeres Passwort wählen, 2 stufige Sicherheit usw.
Bei Problemen würde ich da immer erst mal nachschauen und was ändern.
In Windows selbst würde ich da nie was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gestern und in früheren Fällen auch gemacht. ABER DAS NERVT MITTLERWEILE!

Es kann doch nicht sein dass ein Passwort, das ich viele Male benützt habe von heute auf morgen einfach nicht mehr geht :grr::skull_alt:
 
Zurück
Oben