Thunderbird, Bilder komprimieren

ds_cheater

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
771
Hi,
ich benutzte seit einiger Zeit Thunderbird und nicht mehr Outlook, da TB mit IMAP Konten besser zurecht kommt/Outlook hier einige Probleme machte.

Nun fand ich die Funktion von Outlook, Bilder, die man an eine Mail anhängt, komprimieren zu können, sehr praktisch, da bei DSL 384 das Versenden sonst ewig dauert.

Kennt jemand ein Addon, das so eine Funktion in Thunderbird integriert?

MfG, Cheater
 
Du kannst Sie doch auch vorher mit einem Grafikbetrachter ala XnView oder ganz zur Not mit Paint (Wegduck) komprimieren. Ein spezielles Addon kenne ich nicht.
 
Das mit dem "externen" komprimieren ist nicht so super, da es immer dauert und zeitaufwändig ist.

Aber trotzdem Danke ;-)
 
Für den Thunderbird ist mir auch kein Plugin bekannt.
Alternativ wäre evtl. die Kombination von Picasa und Thunderbird.
In Picasa kann man Einstellen, wie groß die Bilder verschickt werden sollen.
 
Hallo,

es gibt die Thunderbird-Erweiterung "Auto Zip Attachments" mit folgenden Leistungsmerkmalen:

Auto Zip Attachments allows you to easily compress (zip) attachments. A new button named "AutoZip" is added to the compose toolbar.
Upon pressing the button all the attachments would be compressed into a single file. Then the attachments are replaced with the zipped file.
Options enables:

1. Select the zipped file name.
2. Specify zip comment.
3. Zip with password.
4. Choose compression ratio.
5. AutoZip: When enabled, zipping will occur after pressing the send/save button.
6. SmartZip:
a. Prevent zipping of custom extensions (zip,rar, etc).
b. Prevent zip ....

Link hierzu: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4003


mfg

Ria


PS: bei den gebräuchlichen Bildformaten wie jpg, png ... erreicht man über Archive keine deutlichen Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben