Thunderbird CatchAll ohne Weiterleitung

dope34

Cadet 4th Year
Ich nutze über All-inkl eine Catch-All-Mail-Adresse.
Angeblich kann man diese mittlerweile auch ohne Weiterleitungs-Adresse in Thunderbird einrichten.
Also direkt @domain.de anstatt ***@domain.de, wo immer eine Kopie hinging.
Weiß jemand, wie?
Denn, wenn ich ein Konto einrichte und nichts vor das @ schreibe, macht er nichts.

Der Thread aus dem Thunderbirdforum ist schon alt, damals ging das definitiv nur mit Weiterleitungs-Mail.

Hoffe, jemand kann helfen!

Weil ich hier seit Ewigkeiten angemeldet bin und kompetente Leute hier sein sollten ;)

Aha. Tja ... wie du nach zwei Tagen sehen kannst, steht niemand mit einer Patentlösung für dein spezielles Problem "Gewehr bei Fuß" bereit. Darum mein Wink mit dem Zaunpfahl. Im Thunderbird-Forum mag es zwar keinen aktuelleren Thread dazu geben, aber garantiert mehr Leute als hier, die eine Lösung parat haben, wenn man sie fragt.

Danke für deinen Beitrag, der leider nicht weiterbringt.
Hab jetzt auch ins Thunderbird-Forum gepostet.
Mal gucken, was kommt.

dope34 schrieb:
Hab jetzt auch ins Thunderbird-Forum gepostet.
Mal gucken, was kommt.

Viel Glück dort. Cleverer wäre es übrigens gewesen, ein neues Thema aufzumachen und sich nicht an das gut vier Jahre alte ranzuhängen. So was wird in keinem Forum gerne gesehen.

AW: Thunderbird CatchAll ohne Weiterleitung (GEKLÄRT)

Antwort dann endlich selbst rausgefunden:

Also, es funktioniert, in dem man erst einmal mit "IRGENDWAS@domain.de" registriert und nachher die Benutzernamen auf die All-Inkl-Benutzernamen (m0...) ändert.
Man kann nachher auch die Adresse selbst ändern, sodass es funktioniert, E-mails mit "@domain.de" zu versenden. Ist aber nicht sinnvoll, da da fast jeder Werbe- oder Spamfilter anschlägt.

Zum Verschicken mit verschiedenen Namen vor dem @ muss man jedoch dennoch vorher einzelne Identitäten einrichten.

Zurück
Oben