Thunderbird - Chat-Verlauf aus Suche löschen

neues-Mitglied

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
449
Hallo zusammen,
seit inzwischen schon einigen Jahren plagt mich das Problem, dass ich den Chatverlauf nicht gelöscht bekomme. Also ich hatte mehrere irc-Chats aktiv. Diese Konten habe ich in Thunderbird alle gelöscht. Den Ordner "logs" unter meiner Profildatei habe ich auch entleert. Verlauf und Chronik auch gelöscht.

Trotdem erscheinen in meinem Suchfenster immer noch Ergebnisse aus alten irc-Chats. Ich verstehe es nicht. Wo werden die Chatverläufe wirklich gespeichert, wenn nicht im "logs"-Ordner? Es ist jedes mal ziemlich nervig, wenn man nach einer E-Mail sucht und fast nur Ergebnisse aus uralten Chat-Verläufen statt der gesuchten E-Mail angezeigt bekommt.

Keine der Lösungen von hier hat den Chatverlauf gelöscht: https://www.thunderbird-mail.de/for...lauf-löschen-bei-thunderbird-portable-31-3-0/

Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben