Thunderbird einrichten

Tyrez

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich habe mir das Programm Thunderbird zugelegt und wollte da meine E-Mails verwalten, aber habe keine Ahnung wie ich das einrichte.
Schon bei dem Punkt "Wählen sie den Typ ihres Posteingang-Server." scheitere ich.
Da kann ich POP und IMAP auswählen.
Danach muss ich Posteingang-Server eingeben, habe aber keine Ahnung was das überhaupt ist.

Ich habe einen E-Mail Account bei gmx und es endet mit .net

Vielen Dank allen die mir helfen

Ich kann dir noch den Hinweis geben, wenn du deinen mail Account auch mal aus dem Urlaub checken willst (also auch mal ältere Mails lesen willst/musst), oder wenn du an mehreren PCs mails lesen willst (Arbeit, Uni, etc), in den Kontoeinstellungen den Haken "Nachrichten vom Server runterladen" wegzumachen. Habs einmal vergessen, und ich hab mich so geärgert... seitdem nie wieder.

wenn du deinen mail Account auch mal aus dem Urlaub checken willst (also auch mal ältere Mails lesen willst/musst), oder wenn du an mehreren PCs mails lesen willst (Arbeit, Uni, etc),

Dann ist ein IMAP Zugang das richtige, dort bleiben die Mails auf den Server, leider bieten wenige Anbieter einen solchen Zugang kostenlos an. Als Alternative kann man ein Googlemail Zugang einrichten und von dort alle anderen Konten abrufen lassen. Den Googlemail Zugang ruft man via IMAP ab. Ob man sich einen Mail Konto bei Google einrichten will, muss jeder wissen, Stichwort Datenschutz, bzw. wer verantworten kann, das seine Mails von Google gelesen werden, um passend dazu Werbung einzublenden.

@Boogeyman,

Hey, danke, kannte das bisher nicht, das ist ja super. Funktioniert bei web.de kostenlos. Wenns sowas noch für RSS Feeds geben würde wäre ich wunschlos glücklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt!)
Zurück
Oben