Thunderbird-Formatierungsleiste fehlt

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,

Win10 + Thunderbird 68:
Im Anwendungsmenü finde ich nichts, um die Formatierungs-Leiste zu aktivieren.
Unter Extras\Konteneinstellungen\Verfassen und Adressieren\Nachrichten im HTML... ist der Haken gesetzt.
Unter Ansicht/Symbolleisten habe ich die Menüleiste, Hauptsymbolleiste und Statusleiste aktiviert.
Wie bitte bekomme ich die Formatierungs-Leiste zum Verfassen von Text?
Vielen Dank!
 
Du klickst auf "Verfassen", dann oben auf Ansicht -> Symbolleisten -> Formatierungsleiste.

Oder meinst du was anderes?
 
Doch, das meine ich.
Der Klick auf Verfassen bringt nur: Speichern, Kontakte, Rechtsschr., Priorität, Einfügen, Drucken.
Es ist die aktuelle Version von 68.
Ergänzung ()

SpartanerTom schrieb:
Leere Nachricht erstellen>Ansicht>Symbolleisten>Formatierungsleiste
Da steht keine Formatierungsleiste zur Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus (Thunderbird 78):
1603359231608.png
 
Das Update auf 78 habe ich soeben installiert und jetzt habe ich auch eine Leiste wie sie SpartanerTom
freundlicherweise auf #6 dargestellt hat. Somit ist das Problem gelöst. Vielen Dank an allen!

Neu ist, dass bei Aufruf von TB, eine Verbindung zur Anmeldung bei meinem POP- Konto bei yahoo eingeblendet wird (mein Google-POP-Konto ist davon nicht betroffen). Weiß bitte jemand woher das kommt?
 
Nachtrag zu Neu ist, dass...
Ich musste mich in yahoo direkt anmelden und dort bestätigen, dass ich der Nutzung vom Thunderbird zustimme.
 
Zurück
Oben