[Thunderbird] gesendete Email-kopie?

mmp05

Ensign
Ich sende meine emails über den smtp-server von GMX.net
Also übers web-interface bei GMX werden gesendete Email immer direckt gespeichert ...

Gibt es vielleicht eine option die dies Automatisch für mich übernimmt, sodass alle meine gesendeten Email im Ordner "Gesendet" gespeichert werden?

Also bei mir landen die automatisch im Ordner "Gesendet"!

[edit]
also, vorausgesetzt, du hast den entsprechenden Haken bei Konten -> Kopien&Ordner gesetzt. Imho iss der aber Standardmässig angehakt!
[/edit]

Zuletzt bearbeitet: (wat vergessen!)
Hmm, also normalerweise werden die im Thunderbird schon gespeichert. Zumindest ist das die Standard-Einstellung. Aber zu finden ist der Punkt in den Account-Einstellungen, dort der zweite Punkt des jeweiligen Accounts, müßte sowas wie "Kopien und Verzeichnisse" heißen (ich benutze grad die englische Version). Dort kannst du sagen ob und wo er Kopien der gesendeten Mails speichern soll.

@K0ma4: Nun, er fragt aber nicht wie es bei dir ist, oder? ;)

Hi!

Ich verstehe eher die Frage so:

Gibt es eine Einstellung in der ich sagen kann das gesendete Mails auch im Ordner gesendete Mails im WEB-INTERFACE bei GMX gespeichert werden wenn er sie über Thunderbird schickt!

Fänd ich auch gut wenn das gehen würde, wie z.B. bei gmail auch. Aber das liegt ja nicht an thunderbird, sondern an gmx.

Gruß

TUllm

@k0m4: Ohne die Ergänzung wars eher nicht so prall (wenn man davon ausgeht er meint den "Gesendet" Ordner von TB) und ich entschuldigte mich nur für die vermutlich falsche Übersetzung von mir. Naja egal, sorry...

Wenn natürlich der GMX-Ordner selber gemeint ist, den kann man nur über das Webinterface nutzen, oder aber über IMAP, was bei GMX leider was kostet.

Achja: Legt Gmail auch bei Pop3 und SMTP eine Kopie im Sent Ordner an? (Edit: Cool, kannte ich so noch nicht ^^) Weil Thunderbird kann es ja nicht, ohne direkt auf die Ordner zugreifen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

ja, bei gmail speichert er auch die ausgehenden mails über smtp im webinterface unter gesendete!

Das dürfte dann aber eine einstellung bei gmail sein von derem server. hat nix mit tb zu tun!

gruß

tullm

Jep Jep ihr hattet mal wieder (eigentlich wie immer :) ) recht,

der Haken war nicht gesetzt ... aus welchem grunde auch immer :)

THX für die Vielfalt der antworten

Zurück
Oben