Thunderbird - Gesendete Schriftart sieht in jedem Client anders aus

calvin™

Lieutenant
Guten Abend zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit Thunderbird.
Meine Mails sehen bei jedem Client anders aus. Bei Outlook z.B. so:
tempk5qkh.png
Bei Google Mail z.B. ist alles in Arial.
In Thunderbird schicke ich es so ab:
bildschirmfoto2013-09aoem5.png

Ich arbeite mit dem Addon SmartTemplate, damit ich diese Informationen Subject:, Date:, To: und From habe.

Welche Möglichkeit gibt es da ein einheitliches Bild bzw. Aussehen zu schaffen?
Ich möchte nicht großartig mit Schriftarten, Größen und Farben arbeiten, Hauptsache einheitlich.

Das Problem habe ich auch nur wenn ich HTML Mails bekomme.
Ich verfasse Nachrichten immer als Text Mail, dann gibt es keine Probleme, aber sobald jemand mit HTML schreibt und ich darauf antworte, geht das Dilemma los ;)

Wäre super wenn jemand nen Tipp hat.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
calvin

Wo sollen bei Nur-Text Mails die Formatierungen herkommen? Natürlich von den Einstellungen im Mailclient

Ok, das heißt ich komme nicht drumherum HTML Befehle einzubauen?

Das blöde ist dann nur, wenn ich bei SmartTemplate HTML Befehle einbaue, dann macht er auch aus Text Mails - HTML Mails.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, du stellst einfach auf HTML Mails um. Wüßte nicht, was es da für Probleme geben sollte. Eventuell was sehr spezielles.

HTML Mail an sich ist ein Problem. Leider sind die wenigsten Mailclients so gut wie der TBird. Die meisten Mailclients scheinen statt dessen direkt aus der Entwicklerhölle entkommen zu sein, und Outlook ist der Anführer dieser Mörderbande. Nur bei den 2-3 "Good Guys" werden Mails genau so angezeigt, wie man das eigentlich beabsichtigt hat.

Zurück
Oben