Thunderbird - Lokales Konto ändern / löschen

quorphfoxx

Cadet 4th Year
Hallo. Ich habe in TB 3.1.4 den Mailabruf auf IMAP umgestellt. Alle POP-Konten hab ich gelöscht.
Wenn ich nun Mails abrufe, bekomme ich aber manche Mails doppelt, da ich damals in "Lokales Konto" ein POP-Mail-Konto eingerichtet habe. Obwohl ich das besagte POP3-Konto gelöscht habe, ruft TB diese Mails via POP und IMAP ab. Für "Lokales Konto" kann ich aber nirgends eine Einstellung zum ändern, bzw. löschen finden...
Wie kann ich TB einstellen, dass von der einen Mailadresse keine doppelten Abrufe erfolgen? Alles soll via IMAP laufen.

Gruß Arne

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Wenn Thunderbird das Konto via POP abfragt, dann muss die Einstellung in den Konteneinstellungen auch definiert sein.

Alle Konten, egal ob IMAP oder POP3, werden in den Einstellungen über "Extras" -> Konten-Einstellungen... definiert und sind auch nur dort gelistet.

Ob die definierten POP-Konten einzeln oder in Summe, mit nur einem Posteingang abgebildet werden, beruht nur auf den Einstellungen - Separater oder Globaler Posteingang - unter Konto-Bezeichnung -> Server-Einstellungen und hier die Schaltfläche "Erweitert...".

Vielleicht hilft es weiter, wenn Du von den Konteneinstellungen einen Bildschirmausdruck machst.*

Christine A.

Mit unkenntlich gemachten Kontenangaben, wie zum Beispiel "christine.axxxx@hummel.com

Sorry für die späte Antwort...

Also ich hatte alles, was mit POP3 zu tun hatte gekickt. Das Problem habe ich nur bei der gmx-Adresse, welche früher in "Lokale Konto" verknüpft war. Alle anderen Mailadressen laufen.

Allerdings blieb in Extras->Konten-Einstellungen mein lokaler Accountname inkl. Junk-Filter und Speicherplatz stehen (Screenshot). Da finde ich auch keine Möglichkeit, diese zu löschen.

Anscheinend benötigt TB einen "Lokalen Ordner". Aber wenn schon, darin sind keine POP3-Daten mehr enthalten. Nur ist mir Schleierhaft, wie ich dieses "Lokale Konto" ändern kann, damit wenigstens die IMAP-Geschichte darauf läuft...

Arne

Anhänge

• cats-vert.jpg
    cats-vert.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben