Thunderbird / mail-Archivierung

A

august_burg

Gast
Mein neuer Virenscanner (AintiVirenKit 2005) hat eine Reihe von mails, die bereits gelöscht sind, mit verseuchten Anhängen entdeckt. Diese liegen im Profilordner "mail/trash", d.h., die mails werden eben doch nicht wirklich gelöscht, sondern dort "eingemottet".

Die Vorgänge haben mir deswegen keine Probleme bereitet, weil ich mails mit unbekannten/verdächtigen Absendern gleich lösche. AVK stellt zur Wahl, ob ich diese Altlasten jetzt entferne, weist aber darauf hin, daß bei Zustimmung nicht nur die einzelnen
in Rede stehenden mails entfernt werden, sondern gleich das ganze Archiv. Das finde ich nicht gut, muß es aber wohl hinnehmen.

Frage:
Legt TB automatisch einen neuen mail-Ordner an oder muß ich das tool neu installieren?
Ansich ist das egal, aber ich möchte meine übrigen Profildaten, insbesondere den seit langem trainierten junk-Filter erhalten.

Für ein paar nette Tipps wäre ich dankbar.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Mails gelöscht sind, klick in TB rechts auf den Ordner und wähle "Diesen Ordner komprimieren". Mach das am besten mal bei allen Ordnern. Dann dürften keine Spuren mehr da sein.

Zurück
Oben