Thunderbird Mail minimiert starten?

Codi1

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
36
Hallo,

ich möchte Thunderbird per Autostart beim Hochfahren automatisch starten, allerdings jedoch minimiert. In der Verknüpfung von TB, die ich in den Autostart verschoben habe, habe ich auch "minimiert" ausgewählt.
Leider startet Thunderbird immer im Vollbildmodus.
Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden, Thunderbird 78.3.3 minimiert beim Hochfahren starten zu lassen?
 
Also bei mir tut das.
Hab ne Verknüpfung angelegt, in "Autostart" gelegt, und die Verknüpung auf "minimiert" gestellt.
Tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Ich habe leider das selbe Problem.
Finde auch unschön, aber ich kann damit leben.
Verstehe nicht, das so eine essentielle Funktion nicht in das Programm wandert.
 
@Asghan ,
Nutzt du auch Windows 10?

Wenn man Verknüpfung und minimieren googelt, scheinen das Problem unter Windows 10 viele User zu haben.
Mein System ist erst vor 4 Tagen installiert (neuer Rechner).
Schade das es nicht automatisch, minimiert gestartet werden kann. Mich nervt das total.
 
Bei mir funktioniert die Verknüpfung und eingestellten "minimiert" auch im Autostart. Voraussetzung ist, dass beim Herunterfahren des PCs der Thunderbird auch schon minimiert ist (Windows 10). Ist der Thunderbird beim Herunterfahren geöffnet, dann wird er auch beim nächsten Neustart geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@IBMlover

geht das denn auch so einfach, wenn man sowas noch nie gebraucht hat und noch nie gemacht hat?
 
@IBMlover ,

na ich kann es mir ja mal anschauen, aber auf dem ersten Blick - einfach sieht anders aus 🤔

Ich verstehe halt nur nicht, warum in der Verknüpfung unter Ausführen "minimieren" bei einigen nicht funktioniert und bei anderen funktioniert es. Mir wäre es lieber, ich bekomme dieses Problem gelöst.
 
Funktioniert hier auch einwandfrei.

Zeig doch mal einen Screenshot, wo Du was wie eingerichtet hast.

Capture.PNG
 
@Bob.Dig

bin gerade auf Arbeit, kann jetzt keinen Screenshot machen. Bei mir sieht es allerdings genauso aus wie bei dir (nur auf Deutsch) und Ausführen (Run) steht bei mir auch auf minimiert. Das ganze liegt auch im Autostart und bei Hochfahren startet TB im Vollbild.
 
@Bob.Dig

und genau das ist das Problem, bei dem einen funktioniert es problemlos, bei anderen funktioniert es nicht und niemand kennt eine Lösung für das Problem. Auch beim googeln findet man keine Lösung, nur ungelöste Fragen von Usern, bei denen das Minimieren auch nicht funktioniert.
 
Da mir dieses "Problem" keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal noch ein wenig recherchiert und in einem anderen Forum den entscheidenden Hinweis in einem Post von 2006! gefunden.
Man darf Thunderbird nicht maximiert auf den Desktop anzeigen lassen (auch nicht, wenn man vor dem beenden minimiert), sondern nur "Normal" und dann funktioniert auch das minimierte Starten beim Hochfahren. 👍
Die maximierte Anzeige von TB verhindert das minimierte Starten, selbst wenn in der Verknüpfung unter Ausführen "minimiert" ausgewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey und Helge01
Zurück
Oben