Windows Lupe beim einloggen minimiert starten

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
983
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne die in Windows 11 enthaltene Lupe per Autostart minimiert starten, damit gleich die richtige Skalierung (300 Prozent auf einem 4K) anliegt.

Danke euch für eure Zeit.

Jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann
 
Warum über die Lupe und nicht gleich über die Windows eigene Bildschirmskalierung ?
Ansonsten schau dir mal in den Einstellungen den Tab "Barrierefreiheit" an, da kann man auch noch einiges automatisieren, unter anderem die Bildschirmlupe direkt nach der Anmeldung starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und Skudrinka
Ich würde es richtig lösen, aber für dein Problem einfach einen geplantanten Task beim Systemstart ausführen. Als Programm nimmst du dann die Bildschirmlupe. Weiteres kannst du dann ja auch noch einstellen.
 
Zurück
Oben