[Thunderbird] Mails verschicken nicht möglich..

StfnGe

Captain
Ahoi,

also ich wollte grad eine E-Mail verschicken aber das ging nicht. Es kommt die Fehlermeldung die unten im Anhang ist. Ich habe bisher folgende Schritte gemacht:

- SSL bei allen Konten aktiviert
- verschiedene Konten probiert
- Thunderbird deinstalliert und Profile gelöscht

Aber alles hat nicht geholfen. Könnte mir da einer helfen? :)

Anhänge

• thunderbird.jpg
    thunderbird.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 316
Hat das Versenden von Mails über diesen Server mit Thunderbird schonmal funktioniert? Also tritt der Fehler jetzt plötzlich auf oder liegt es an der Konfiguration?

Ganz einfach. Der Server kann nicht erreicht werden. Das wars schon.
Check mal die Einträge und ggf. deine Anbindung. Sonst heißt es warten.

@User1024: Ja, bis gestern hat es ohne Probleme funktioniert.

@frow: Ich habe es gerade eben am Laptop probiert und siehe da da geht es ohne Probleme.

Ich probiere mal aus ein neues Profil zu erstellen und damit alles abzurufen.

Wie vor mir gesagt, kann es sein, dass der Server nicht erreichbar ist. Ich habe zudem meist noch das Problem, dass durch der oefteren Downtime des T-Online Nameservers mein Mailprogramm die Hosts nicht aufloesen kann.

mfg

holst du die e-mail´s über pop3 oder IMAP vom server?

mfg

Aha, hab das Problem gelöst indem ich einfach ein neues Profil erstellt hab und die Konten wieder eingerichtet habe dannach gings wieder ohne Probs. Warum auch immer..Thx@all für eure Hilfe :)

╬Alucard╬ schrieb:
Aha, hab das Problem gelöst indem ich einfach ein neues Profil erstellt hab und die Konten wieder eingerichtet habe dannach gings wieder ohne Probs. Warum auch immer..Thx@all für eure Hilfe :)
ISP T-Online? Die haben oefters Probleme mit ihrem DNS.

mfg

Personal Firewall Software installiert und ggf. falsch konfiguriert könnte auch eine möglichkeit sein. Probier den Server mal zu pingen, sofern der auf ICMP Pakete reagiert. Wenn das geht, mal überprüfen ob der Port nach außen hin frei ist.

Kannst ja mal posten obs geklappt hat und wenn, worans gelegen hat.

edit: hab deinen erfolg überlesen :D vergiss das :)

marcelcedric schrieb:
ISP T-Online? Die haben oefters Probleme mit ihrem DNS.
Also ich hatte Konten bei G-Mail, Freenet und Web.de aber überall war der gleiche Fehler, ka warum. :( Naja jetzt gehts wieder :)

╬Alucard╬ schrieb:
Also ich hatte Konten bei G-Mail, Freenet und Web.de aber überall war der gleiche Fehler, ka warum. :( Naja jetzt gehts wieder :)

Das mein ich doch, T-Online hat in letzter Zeit Probleme mit ihrem DNS Server, deswegen kann es sein, dass du die Pop-Hosts nicht aufloesen / erreichen konntest.

mfg

Zurück
Oben