Thunderbird -- Nach BSOD alle Mails weg

Thomaswww

Lt. Commander
Hallo!

Hab heute mein PC gestartet, mit Thunderbird die Mails abgeholt (3 seperate Postfächer), dann mit offenem Thunderbird ein Programm X gestartet --> Bluescreen.

Nach dem Neustart des PCs hab ich TB. geöffnet, und es kam sofort der Assi "Neues Konto anlegen"... Alles weg... Alle Fenster leer.

Bisherige Veruche:
  • prefs.js ersetzt - ohne Erfolg

Mir gehts nur darum, die alten e-mails (ca 1000 auf 3 PF verteilt) wieder her zu stellen.

MfG
Thomas

hmmmm

Hallo - hatte gestern genau das gleiche. allerdings ohne bluescreen und absturz. ich hab die vermutung, dass es mit einem automatischen windows update zusammenhängt. ich hatte gestern einmal die aufforderung und hab den update bestätigt, der aber nicht stattgefunden hat. Der Update Hinweise in der Taskleiste ist seitdem sichtbar, hat sich aber offenbar aufgehängt.

Alles andere genau wie bei Thomas

JP

Thomaswww schrieb:
Mir gehts nur darum, die alten e-mails (ca 1000 auf 3 PF verteilt) wieder her zu stellen.

Kannst Du nicht einfach Dein letztes Backup wieder einspeilen?

Dazu brauchst Du nur den Inhalt des Profilverzeichnisses löschen, und mit dem Inahlt des Profilverzeichnisses Deines letzten Backups ersetzen. Dein Profil findest Du unter
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Ja zwar nicht ideal (da man als Privatanwender ja i.d.R. nicht mehrmals täglich macht), aber zumindest würde das doch den Großteil der 1100 Mail wieder herstellen ... oder?

Mir würde es aber schon darum gehen, die ordner usw. wieder zu haben.
Unter

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\

gibt es drei ordner bei mir:

C:\Dokumente und Einstellungen\Ibrahim\Anwendungsdaten\thunderbird\profiles
C:\Dokumente und Einstellungen\Ibrahim\Anwendungsdaten\Mozilla\
und
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\thunderbird import\

jeweils mit registries und diversen anderen dateien.

fällt jemandem noch was ein, dass ich nicht alles wieder neu einrichten und runterladen muss.
danke

Hoffentlich hast du nicht alle Daten gelöscht.
Gehe in den Ordner Profiles!
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
Schaue ob dort sich noch dein altes Profil befindet.
Sieht ähnlich aus wie hier;
hg91nc7t.default
Du kannst es auch mit Rechtsklick auf den Ordner und Eigenshaften anhand des Erstellungsdatums sehen, ob es sich um deinen vorigen Ordner handelt.
Dort befindet sich der Ordner Mail.
Kopiere den dann in dein neues Profil.
Sichere den jetzigen Ordner in deinem neuen Profil vorher, oder benenne den um.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Fiona - so weit so gut. alles da...aber...

Fiona schrieb:
Kopiere den dann in dein neues Profil.
Sichere den jetzigen Ordner in deinem neuen Profil vorher, oder benenne den um.
Fiona

Was heißt das? Wo ist mein neues Profil? Thunderbird fragt mich immer erst nach dem einrichten neuer konten etc.....?
:freaky:

Deine Profile kannst du kontrollieren, indem du bei Start / Ausführen / thunderbird.exe -ProfileManager eingibst.
Ist aber nicht so wichtig.
Wichtig ist ob sich der dein alter Ordner mit Kontoeinstellungen, mails etc noch in diesem Ordner bei dem Pfad;
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
befindet.
Der sieht ähnlich aus wie;
hg91nc7t.default (kann bei dir einen anderen Namen haben)
Öffne den.
Markiere mal alle Dateien und Ordner komplett und kopiere diesen in dein neues Profil.
Sichere den Inhalt vorher.
Wäre bei mir;
5kbrui9m.Fiona
Nicht nur den Ordner Mail, sondern alles komplett.
Dann sollte es mit den Konten etc. alles funktionieren.
Auch werden dann so die Junk-Einstellungen, Protokolle usw. übernommen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Muss leider noch mal nachhaken:

Ich hab mit dem thunderbird profile manager ein neues profil kreiert, namens

kcv4an4i.Standard-Benutzer

alle dateien aus dem alten

ohzsnmqw.default

da rein kopiert und thunderbird über den profile manager gestartet. bekomme trotzdem immer erst die anforderung konten zu erstellen, was ich überspringe. erhalte dann immer ein komplett leeres thunderbird fenster. Der profile ordner ist aber voll mit dateien und ordnern etc, und kopiert sch auch 3 minuten lang.

also - die infos sind da, aber ich kann nicht unter thunderbird darauf zugreifen!

hab das gefühl, die antwort ist ganz einfach, aber ich komme nicht weiter!!!!!!!

Zurück
Oben