Thunderbird - neue Mails deutlich durch Farbe oder Symbol hervorheben, aber wie?

TillMe3

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
36
Hallo Leute,

habe schon gesucht, aber konnte wirklich nichts geeignetes zum Thema finden.

Ich nutze Thunderbird Portable mit der Version 45.7.0 und habe das Problem, dass neue Mails nur mit einem winzigen Sternchen markiert sind, sieht in etwa so aus:

Mozilla Thunderbird.png

Bei sehr vielen Mails ist es nahezu nicht erkennbar, in welchem Postfach sich neue Mails befinden.

Also habe ich versucht neue Mails farblich hervorzuheben:

Ein Testdokument namens userChrome.css erstellt und im Thunderbird Profile-Ordner abgelegt.

In der userChrome.css steht folgendes geschrieben:
/* Make unread messages blue and italic */
treechildren:-moz-tree-cell-text(unread) {
color: red !important;
font-style: Arial !important;
}

Aber nichts, neue Nachrichten bleiben schwarz und ich sehe nur am kleinen Sternchen, ob dieses Postfach eine neue Mail erhalten hat.


Ich möchte entweder einen sehr fetten Stern oder einen anderen Farbton für neue Mails.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
 
Ich hab sehr schlechte Augen und sehe mit einem Blick welcher Ordner neue Mails drin hat und welcher nicht. Ordner mit neuen, ungelesenen Mails ist in fetter Schrift ausgeführt. Dito die Mails im Ordner selbst.
 
Wenn du neue Mails farblich markieren willst, brauchst du doch nur einen Filter anlegen, oder?

Gute Alternative um alle Mails aus mehreren Konten in einem Ordner "Ungelesene Mails" gesammelt anzuzeigen ist die Verwendung von virtuellen Ordnern. Diesen kann man im lokalen Konto anlegen mittels Datei - Neu - Virtueller Ordner. Dann die korrekten Parameter festlegen.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Ich hab sehr schlechte Augen und sehe mit einem Blick welcher Ordner neue Mails drin hat und welcher nicht. Ordner mit neuen, ungelesenen Mails ist in fetter Schrift ausgeführt. Dito die Mails im Ordner selbst.

Stimmt.

An den TE. Einfach mal alle Mails im Posteingang als gelesen kennzeichnen. Dann siehst du auch, welche neue sind. 540 ungelesene Mails sind ja eher nicht normal. ;-)
 
Hallo zusammen,

ich kann neue Mails nicht erkennen, weil ich u.a. von meiner Arbeitsstelle alleine schon gefühlt 100 Postfächer habe. Es ist mir beim Runterscollen nahezu nicht möglich, eine neue Mail zu erkennen. Ich übersehe diese dann auch schon mal, was absolut nicht sein kann.

Wenn ich das Mailkonto bei einer neuen Nachricht nicht farblich markieren kann und auch das Symbol nicht ändern kann, was habe ich dann für Möglichkeiten?

Ist es vielleicht möglich, ein neues lokales Konto anzulegen und alle neuen Nachrichten in diesem Ordner als KOPIE weiterzuleiten?
So dass diese Nachricht im eigentlichen Mailordner sind und davon immer noch eine Kopie im Ordner z.B. NEUE MAILS vorhanden sind?


Dass mit den virtuellen Ordner scheint nicht zu funktioniert. Ich habe zum Test 3 Mailkonten mit Posteingang angelegt. Auf diese 3 Konten eine Testmail geschickt und es wurde zumindest im virtuellen Ordner nichts synchronisiert.
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

ich kann neue Mails nicht erkennen, weil ich u.a. von meiner Arbeitsstelle alleine schon gefühlt 100 Postfächer habe. Es ist mir beim Runterscollen nahezu nicht möglich, eine neue Mail zu erkennen. Ich übersehe diese dann auch schon mal, was absolut nicht sein kann.

Wenn ich das Mailkonto bei einer neuen Nachricht nicht farblich markieren kann und auch das Symbol nicht ändern kann, was habe ich dann für Möglichkeiten?

Ist es vielleicht möglich, ein neues lokales Konto anzulegen und alle neuen Nachrichten in diesem Ordner als KOPIE weiterzuleiten?
So dass diese Nachricht im eigentlichen Mailordner sind und davon immer noch eine Kopie im Ordner z.B. NEUE MAILS vorhanden sind?


Dass mit den virtuellen Ordner scheint nicht zu funktioniert. Ich habe zum Test 3 Mailkonten mit Posteingang angelegt. Auf diese 3 Konten eine Testmail geschickt und es wurde zumindest im virtuellen Ordner nichts synchronisiert.
Ergänzung ()

------------------------------------

OK ich erledige diese Aufgabe über einen lokalen Ordner. Für jedes Mailkonto werde ich folgenden Filter anwenden:

- Mozilla Thunderbird.png

Wird Ewigkeiten dauern -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben