Thunderbird nimmt meine eMail-Kontodaten nicht !

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Hi !

Thunderbird will meine T-online Kontodaten nicht nehmen. Der Assistent sagt mir, er könne keine Einstellungen für mein Konto finden.
Auf der T-online Seite kann ich hingegen ohne Probleme mit meiner email Adresse und dem Passwort auf meine mails zugreifen.

Ich habe auch unterschiedliche Servernamen laut dieser T-online Seite hier usw. probiert...

Zeffodias schrieb:
Der Assistent sagt mir, er könne keine Einstellungen für mein Konto finden..

Und was hindert dich daran das Konto manuell einzurichten ?

problem kenn ich:
Nimm dir die Zeit, alles nochmal neu einzugeben und ein explizites E-Mail-Passwort auf der T-Online-Seite zu erstellen.
Meist funktioniert es dann problemlos.

kontakte auf der onlineseite runterladen und dann so integrieren? Geht das?

Danke für eure Hilfe !

Also ich hab den eMail-Zugang bei T-Online schon seit mehr als 5 Jahren und es funktionierte auch immer tiptop mit dem alten Passwort !

Muß ich jetzt trotzdem ein neues erstellen ?

du solltest froh sein IMAP nutzen zu können....

wenn dein passwort schon 5 jahre alt ist dann _MUSST_ du jetzt ein neues erstellen, unbedingt O_o! Bitte!:freak:

Bei T-Online gibt es mehrere Passwörter.
Das "normale Passwort" dient dem Login über die Websiten der Telekom.
Zusätzlich gibt es noch ein "E-Mail Passwort". Dieses dient dem Abrufen von E-Mails über E-Mail Clients (POP3/IMAP).
Du musst also bei T-Online noch ein E-Mail-Kennwort erstellen um die Mails auch abrufen zu können.
So sieht das dann im Kundencenter aus:
t-online-kundencenter-passwoerter_480x257px.png

Gruß

Danke für eure Antworten !!

Fr4g3rs Hinweis hat letztlich zur Auflösung des Problems geführt ! Ich wußte einfach nicht, dass man mehrere Passwörter benötigt.
Ergänzung ()

KMut schrieb:
du solltest froh sein IMAP nutzen zu können....

warum ?

weil durch IMAP alle aktionen auf dem server ablaufen.

emails die du lokal schreibst und versendest tauchen auch online im webmail im ordner gesendet auf. emails die du unterwegs übers webinterface schreibst tauchen auch zu hause im ordner auf. das postfach kann mit dem smartphone, dem pc, dem laptop und der weboberfläche verwaltet werden und alle geräte sind immer auf dem gleichen stand.
auch bei nur einem gerät ein vorteil, den ich nicht missen möchte!

Danke für eure Hilfe, jetzt aber ein anderes Problem mit Thunderbird :

Ich rufe 3-4 verscheidene Konten ab und würde die Mails dann auch danach getrennt im Thunderbird anzeigen können. Wie kann man da Ordnung rein bringen ?

Auf dem Foto sieht man, dass ich 3 Adressen getrannt voneinander abrufe. Aber früher konnte man das auf Thunderbird übersichtlicher gestalten...

Anhänge

• tb1.jpg
    tb1.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 296
So, eMails empfangen geht jetzt , aber ich kann keine senden !!!

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Der Ausgangsserver ist securesmtp.t-online.de Port 25

Daran hab ich ja auch garnicht rumgefummelt sonder das hat Thunderbird ja selber so ermittelt.

Warum geht das nicht ?

Auf deiner Seite von oben steht doch, dass port 25 nur für smtpmail.t-online.de ist, also unverschlüsselt.
Für secure musst du securesmtp.t-online.de und port 587 mit STARTTLS nehmen.

Gruß

Zurück
Oben