Thunderbird nimmt keine Links

insaneBrain

Lt. Junior Grade
hi Freunde,

Weis jemand woran es liegen kann das ich aus Thunderbird keine Links direkt öffnen kann?
Ich finde dazu keine Einstellung in den Optionen o.O

Danke! Aber sorry, das mit dem Editor raff ich nich :headshot:

Hallo,

überprüfe die Thunderbird-Einstellungen unter Extras -> Einstellungen -> Register "Allgemein und hier:

Standard-Anwendung

Das Häckchen bei: "Beim Starten prüfen, ob Thunderbird .... " setzen.

Nun Browser, Thunderbird und gegebenenfalls Windows neu starten.

Hast Du damit keinen Erfolg, öffnest Du die Systemsteuerung, dann "Software" und hier an linken Seite, wählst Du Programmzugriff und -standards festlegen. Bei den möglichen Einstellungen wählst Du Mail-Programm und Browser aus. Unter Umständen musst Du zwischen den verfügbaren Mailprogramme und Browsern hin- und herschalten!

mfg

Ria

Hi Ria,
hatte ich beides schon gemacht, hilft leider nichts...
Ich verzweifel noch ;(

Hallo,

dann gibt es noch folgendes:

'Systemsteuerung' -> 'Ordneroptionen' -> 'Dateitypen' ->
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)' ->
'Erweitert' -> 'open': 'bearbeiten' -> und den gewünschten Browser (incl. der Pfadangabe) einstellen und die Checkbox 'DDE verwenden' deaktivieren.

Das gleiche für:

Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem'.

mfg

Ria

also die obere Beschreibung hab ich so gemacht und wenn das URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem das HTTPS bla mit Privacy, dann hab ich das auch gemacht.
geht immer noch nichts ;(

was jetzt neu war, das er wieder gefragt hat ob FF mein Standardbrowser sein soll

gibts sonst noch ne Lösung?

Zurück
Oben