Thunderbird Profil Laden

Webschlumpf

Cadet 4th Year
Hi,

Ich offe mir kann jemand helfen. Ich habe mein System neu aufgesetzt, Thunderbird installiert den Profilordner in "\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" kopiert und in der "profiles.ini" die Pfade zu meinem Profil geändert. Thunderbird start auch einmal aber beim nächsten mal kommt eine Fehlermeldung wie auf dem Bild zu sehen.

Die "profiles.ini" sieht im Moment so aus

[Install8216C80C92C4E828]
Default=Profiles/vqycjjei.default

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/vqycjjei.default
Default=1

[General]
StartWithLastProfile=1
Version=2

Unbenannt.PNG

Ich persönlich mach es immer so, Thunderbird nach dem Installieren einmal starten und die Einrichtung abbrechen, so das Thunderbird ohne Konten offen ist. Dach Thunderbird schließen und dann kopiere ich meine Daten aus dem gesicherten Kryptischen Ordner in den von Thunderbird neu angelegten Kryptischen Ordner, ging bis jetzt immer Problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Sind die alte und die neue Thunderbird-Version identisch?

Thunderbird startet einmal mit meinem Profil, es öffnet sich alles aber beim nächsten Start kommt die Fehlermeldung wie auf dem Screen. Wenn ich Thunderbird neu installiere mein Profil auswähle mit dem Profilmanager startet es, beim nächsten mal nicht mehr.

Weiß jemand Rat?

Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

Ein ältere Version funktioniert problemlos. Verion 68.6.0 läuft bei mir nicht, Version 60.9.1 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben