Thunderbird stellt keine HTML-Mails dar

sierra1875

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
38
Hall,

ich habe bei meinem neuen Computer nun mal testweise Thunderbird installiert und bin ehrlich gesagt ziemlich unzufrieden damit.

Überlege ernsthaft wieder Outlook (nicht OutlookExpress) zu installieren :(

Mein Problem ist, daß der dämliche Donnervogel keine HTML-Mails darstellt.
Immer wenn ich eine HTML-Mail anzeigen lasse wird die verküppelt als nur Text angezeigt mit kaputten (bzw. nicht anklickbaren) Links und ohne Grafiken.
Obwohl ich unter Ansicht-Nachrichtentext-Original HTML eingestellt habe, werden die Mails gefratzelt.

Was ist denn das für ein Sch.....?

Klar sind HTML-Mails nicht der Bringer und ich bevorzuge eigentlich auch "nur Text", aber bei Conrad, Plus, Aldi und Co. sind die Newsletter nun mal leider in HTML, und für diesen Zweck macht es eigentlich sogar Sinn.

Wie kann man dem Donnervogel mal beibringen, daß er die Mails so anzeigt, wie sie sind und nicht so einen Mist darauf fabriziert?
Ich dachte imme rnur Microsoft bevormundet den User indem es alles besser weiß. Momentan steht Thunderbird auf der Liste der nervigen Programme bei mir allerdings auf Platz 1!

P.S. Den Tip mit Standardbrowser einstellen (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Links_öffnen_nicht) habe ich im übrigen schon gefunden und MEHRFACH!! ausprobiert. Nützt nichts!

Danke & Gruß
Sierra1875
 
Prüfe mal diese Einstellung:

/edit
Sorry, war Bödsinn. :rolleyes:
 

Anhänge

  • tb.png
    tb.png
    15,5 KB · Aufrufe: 4.554
Zuletzt bearbeitet:
@Puppetmaster: Kannst seinen Beitrag ja nochmal durchlesen ;)

Bei dem ursprünglichen Problem müsste ich jetzt mutmaßen. Hast Du evtl irgendein "Internet Security" Paket installiert, was da vllt noch eingreift? Ansonsten würde ich Thunderbird mal komplett de- wieder neuinstallieren. Evtl. bringt das ja schon Abhilfe.

Es gibt übrigens ein nettes Add-On, mit welchem Du HTML-Ansicht mit einem Klick aktivieren kannst.

http://www.erweiterungen.de/detail/Allow_HTML_temp/

Vielleicht ist das ja für Dich interessant. Ich nutze das z.B. auch, um die von die angesprochen Newsletter anzuschauen.

hth
 
HI,

es funzt jetzt.

Habe nach mehrmaligem hin und her zwischen "vereinfachtes HTML", "reiner Text" und "original HTML" jetzt scheinbar den Thunderbird "überzeugt" :)

Leider gelingt es mir nicht, die nervige Headline "das nachladen externer Grafiken wurde... blablablub" DAUERHAFT abzuschalten.
Da ich einen externen Spamfilter verwende und eh nur Emails von bekannten Absendern lese, nervt mich diese Funktion einfach nur.
Kann man die irgendwo DAUERHAFT abschalten? Ich finde leider nirgends eine Option dafür.

Danke & Gruß
Sierra1875
 
Bei mir funktionieren die Links nur unter "Reiner Text". Wieso das? Müssten doch eigentlich bei HTML anklickbar sein, oder?
 
Zurück
Oben