Thunderbird Suche findet Mail, aber zeigt sie nicht an

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
Hi zusammen,

ich kann über die globale Suche die gewünschte Mail finden, sie taucht in den Suchergebnissen auf.
Aber wenn ich drauf klicke, dann zeigt er mir nur ein leeres Fenster an statt den Inhalt.
Oder nicht die richtigen Mails, da stimmt das Datum dann nicht überein.
Das betrifft aber nur alte Mails, die ich in einen lokalen Ordner ausgelagert habe aus dem IMAP-Konto raus.
Bei Mails die sich noch im IMAP-Konto befinden werden ebenfalls gefunden, aber können auch angezeigt werden und da hab ich bisher nicht gemerkt, dass er mir nicht passende Mails anzeigt.

Im Internet wurde beschrieben, man solle die msf-Zusammenfassungsdatei reparieren.
Habe ich sowohl für den IMAP-Ordner als auch den lokalen Ordner gemacht.
Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Der Haken für die Indizierung ist auch gesetzt.
Woran hängt es dann dann noch, dass die Mails nicht (richtig) in der Suche angezeigt werden?
Thunderbird ist aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Kannst zu dem Test einmal Betterbird drüber installieren? Das ist ein Thunderbird Fork, der einge Fehler behebt und die Darstellung aufwertet. Du kannst jederzeit ohne Datenverlust auf Thunderbird zurück.
 
Werde ich gleich mal probieren

EDIT:
irgendwo hatte ich noch gelesen, man solle eine andere Datei löschen.
global-messages-db.sqlite
das, nachdem ich ein Backup gemacht habe, probiere ich vorher nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schulde hier natürlich noch eine Rückmeldung!

Habe diese Datenbankdatei gelöscht.
Das scheint geholfen zu haben. Die Mails, mit denen ich vorher Probleme hatte, funktionieren jetzt.

Aber danke für den Hinweis mit Battlebird, wenn Thunderbird mal wieder zickt kann ich ja auch das ausprobieren :)
 
Zurück
Oben