hildefeuer
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 6.778
Hallo, ich nutze Thunderbird seid Jahrzehnten und habe Transfer auf andere Rechner duzende mal erfolgreich gemacht.
Diesmal scheitert es. Das Profil wurde von alten Rechner gesichert. Danach ssd formatiert und in neuem Rechner alles eingerichtet.
Thunderbird installiert anschließend das Profil kopiert von Datensicherung. Leider kann TB das Profile nicht öffnen.
Wenn ich in der Vergangenheit Probleme damit hatte, lag es an der falschen Version. Heist installierte Version war neuer als Sicherung.
Also alte Versionen installiert und gut. Mittlerweile habe ich bestimmt 5 alte Versionen installiert, alles 32bit Version DE. Damals vor Jahren gab es keine 64bit Version.
Kein Erfolg. Fehlermeldung TB kann Profil nicht öffnen oder ist nicht vorhanden.
Die Installation auf dem alten Rechner war ca. 5-7 Jahre alt und hat sich immer automatisch upgedatet. Kenne aber die Version nicht, leider das war der größte Fehler. Datensicherungen sind zu hauf vorhanden. Aber was nutzt das, wenn die Version unbekannt ist.
Kann mir jemand helfen?
Diesmal scheitert es. Das Profil wurde von alten Rechner gesichert. Danach ssd formatiert und in neuem Rechner alles eingerichtet.
Thunderbird installiert anschließend das Profil kopiert von Datensicherung. Leider kann TB das Profile nicht öffnen.
Wenn ich in der Vergangenheit Probleme damit hatte, lag es an der falschen Version. Heist installierte Version war neuer als Sicherung.
Also alte Versionen installiert und gut. Mittlerweile habe ich bestimmt 5 alte Versionen installiert, alles 32bit Version DE. Damals vor Jahren gab es keine 64bit Version.
Kein Erfolg. Fehlermeldung TB kann Profil nicht öffnen oder ist nicht vorhanden.
Die Installation auf dem alten Rechner war ca. 5-7 Jahre alt und hat sich immer automatisch upgedatet. Kenne aber die Version nicht, leider das war der größte Fehler. Datensicherungen sind zu hauf vorhanden. Aber was nutzt das, wenn die Version unbekannt ist.
Kann mir jemand helfen?