Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thunderbird und Hotmail Postausgang
- Ersteller moopoints
- Erstellt am
Ben_der_Honk
Lieutenant
k0m4
Lt. Commander
Ben_der_Honk schrieb:schau mal hier gibt es 2 alternative Programme
Super Idee, bei falschen Einstellungen andere Clients zu empfehlen. Wenn er dieselben Einstellungen dort verwendet, wird er dasselbe Problem haben.
Ich vermute mal, dass der SMTP-Server einfach falsch eingetragen ist.
Ben_der_Honk
Lieutenant
ich dachte dass man gar keine SMTP Datein eintragen kann, deswegen habe ich das gesagt, ich dachter dass das ein vorgefertigtes Plugin ist
Ben_der_Honk
Lieutenant
moopoints schrieb:es ist ein vorgefertigtes plugin,
und ich hab keine ahnung was ich bei der SMTP einstellung machen muss? irgendwelche tips?
ja das meinte ich ja, da wird wohl kaum was falsch eingestellt sein, ging es schonmal?
Könnte es an deiner Firewall o.ä. liegen?
Hier glaube ich die Lösung zu deinem Problem gefunden zu haben:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Webmail-Provider
Für Hotmailkonten braucht man bei Thunderbird eine Erweiterung
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Webmail-Provider
Für Hotmailkonten braucht man bei Thunderbird eine Erweiterung
k0m4
Lt. Commander
moopoints schrieb:es ist ein vorgefertigtes plugin
Ein SMTP Plugin für Thunderbird? Kannst du mir das genauer erklären? Ich habe kein Plugin installiert und trotzdem 4 SMTP Server in den Konteneinstellungen festgelegt.
edit: Damit hier keine Missverständnisse aufkommen - ich rede von pop3-Accounts, nicht Webmail via HTTP oder so was! Ich hab keine Ahnung, ob Hotmail pop3 sind, aber davon gehe ich aus.
Zuletzt bearbeitet:
ja, nein.
ich habe einfach nur Webmail-Hotmail installiert. das ist ein plugin für thunderbird.
soweit ich weiß, kann man mit hotmail nicht einfach einen pop4 account erstellen.
und wenn doch, wie?
damit kann ich die emails abrufen. aber wie gesagt, das versenden funktioniert nicht.
ich habe einfach nur Webmail-Hotmail installiert. das ist ein plugin für thunderbird.
soweit ich weiß, kann man mit hotmail nicht einfach einen pop4 account erstellen.
und wenn doch, wie?
damit kann ich die emails abrufen. aber wie gesagt, das versenden funktioniert nicht.
k0m4
Lt. Commander
Was ist denn jetzt wieder pop4? Ich kenne eigentlich nur pop3 und IMAP.
Falls das ein Tippfehler ist:
In den Konteneinstellungen die Liste ganz runterscrollen, da steht 'Postausgangsserver'. Da trägst du die Serveradresse ein (smtp.provider.xxx) und deine Benutzerkennung und das Passwort (ist afaik nicht bei allen Providern notwendig).
Das war's dann auch schon.
edit: Wenn Hotmail allerdings keine pop3-Accounts stellt, gibt es wohl auch keinen SMTP Server. Demnach kannst du dann dort auch nix eintragen.
edit: Sorry, hab mal wieder zu schnell gelesen und bin daher gar nicht wirklich auf die eigentlich Frage eingegangen. Scheinbar bietet Hotmail tatsächlich nur eine eigene Webmail-Oberfläche. Auf den ersten Blick kann ich dort jedenfalls nix von pop3 erkennen. Hab mich da aber nicht näher mit beschäftigt. Aber wieso muss es unbedingt Hotmail sein? Es gibt zig kostenlose Mailprovider, die dir pop3 bieten (gmx, web, freenet, etc. pp.)!
edit: Das hier sollte Aufklärung bringen -> http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Falls das ein Tippfehler ist:
In den Konteneinstellungen die Liste ganz runterscrollen, da steht 'Postausgangsserver'. Da trägst du die Serveradresse ein (smtp.provider.xxx) und deine Benutzerkennung und das Passwort (ist afaik nicht bei allen Providern notwendig).
Das war's dann auch schon.
edit: Wenn Hotmail allerdings keine pop3-Accounts stellt, gibt es wohl auch keinen SMTP Server. Demnach kannst du dann dort auch nix eintragen.
edit: Sorry, hab mal wieder zu schnell gelesen und bin daher gar nicht wirklich auf die eigentlich Frage eingegangen. Scheinbar bietet Hotmail tatsächlich nur eine eigene Webmail-Oberfläche. Auf den ersten Blick kann ich dort jedenfalls nix von pop3 erkennen. Hab mich da aber nicht näher mit beschäftigt. Aber wieso muss es unbedingt Hotmail sein? Es gibt zig kostenlose Mailprovider, die dir pop3 bieten (gmx, web, freenet, etc. pp.)!
edit: Das hier sollte Aufklärung bringen -> http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Zuletzt bearbeitet:
k0m4
Lt. Commander
Nein, schau mal oben in den letzten edit. Es gibt bei Hotmail keinen pop3- und smtp-Server. Dadurch klärt sich natürlich auch das ganze Missverständnis hier auf. Meine erste Annahme war schon falsch.
Das geht im Fall von Hotmail tatsächlich nur via Plugin. Sorry, wenn ich dadurch Verwirrung gestiftet hab - kenne mich mit Hotmail nicht aus.
Das geht im Fall von Hotmail tatsächlich nur via Plugin. Sorry, wenn ich dadurch Verwirrung gestiftet hab - kenne mich mit Hotmail nicht aus.
S
SOS.Boy
Gast
Wie ja schon gesagt, dass Hotmail nicht mit den "normalen" E-Mail Clienten abgerufen werden kann.. hat Microsoft eine alternative.. Kostenlos!
Einen E-Mail Clienten das sich Windows Live! Mail Desktop nennt. Es beherrscht zudem das abrufen von Hotmail accounts, sowie "normale" E-Mails. Muss sagen, es sieht besser aus als der Thunderbird und hat auch viel mehr drauf
probier ihn doch mal aus. Hier ist der Link
Einen E-Mail Clienten das sich Windows Live! Mail Desktop nennt. Es beherrscht zudem das abrufen von Hotmail accounts, sowie "normale" E-Mails. Muss sagen, es sieht besser aus als der Thunderbird und hat auch viel mehr drauf
probier ihn doch mal aus. Hier ist der Link
k0m4
Lt. Commander
Das kann ja dann eigentlich auch nur noch ne Kleinigkeit sein. Ich würd's ja gerne mal ausprobieren, hab aber beim besten Willen keine Lust, mir deswegen ein Hotmail-Konto zuzulegen - 3 Mailadressen reichen mir eigentlich! 
Wenn deine Alternative Outlook heisst, dann kann ich dir zu Thunderbird eigentlich nur raten. Ich halte den für den besten, einfachsten und übersichtlichsten Mailclient überhaupt.
Wenn deine Alternative Outlook heisst, dann kann ich dir zu Thunderbird eigentlich nur raten. Ich halte den für den besten, einfachsten und übersichtlichsten Mailclient überhaupt.
Ben_der_Honk
Lieutenant
k0m4 schrieb:Wenn deine Alternative Outlook heisst, dann kann ich dir zu Thunderbird eigentlich nur raten. Ich halte den für den besten, einfachsten und übersichtlichsten Mailclient überhaupt.
Kann ich bestätigen!