Hi, ich habe für einen Bekannten den Rechner migriert und Thunderbird mit einer stink normalen T-Online Adresse eingerichtet. Der Abruf der Mails klappt, der Versand ebenfalls. Es taucht aber immer mal wieder die folgende Fehlermeldung auf:
"Anmeldung auf dem Server securepop.t-online.de mit dem Benutzernamen ".." fehlgeschlagen.
Meistens geht sie nach nochmaligen Versuchen oder abwarten weg, aktuell wohl persistent.
Meine Theorien bisher:
Hat hier jemand einen guten Tipp? Via Google konnte ich nichts passendes finden, meist verwechseln die Leute Telekomlogin und Mailpasswort.
"Anmeldung auf dem Server securepop.t-online.de mit dem Benutzernamen ".." fehlgeschlagen.
Meistens geht sie nach nochmaligen Versuchen oder abwarten weg, aktuell wohl persistent.
- Mailsetup läuft über POP3, Löschung nach 14 Tagen. Zusätzlich ein iPad mit IMAP eingerichtet. Alles IMAP geht nicht, weil mehr als 1 GB an Mails vorhanden ist.
- Vor der Migration wurde Outlook 2013 genutzt, damit gab es keine Probleme
- Aktueller Rechner läuft auf Windows 11, aktuellster Thunderbird, kein externes Antivirus
- Für den Login wird das korrekte Mailpasswort verwendet, der Login klappt ja auch, Versand ebenfalls. Wenn hier etwas falsch wäre, dann würde der Fehler sofort und immer auftauchen
- Thunderbird wurde schon wiederholt neu installiert und eingerichtet
Meine Theorien bisher:
- IMAP und POP3 gemischt mag T-Online nicht -> hat aber vorher geklappt?
- Outlook 2013 hat einfach die Fehlermeldung nicht ausgegeben / unterdrückt
- Bei T-Online kann nur ein Gerät gleichzeitig alle X Minuten die Mails abrufen. Wenn das iPad im Hintergrund aktualisiert, wird der Rechner eine Weile lang ausgesperrt -> war vorher auch kein Problem?
Hat hier jemand einen guten Tipp? Via Google konnte ich nichts passendes finden, meist verwechseln die Leute Telekomlogin und Mailpasswort.