Thunderbird Unread Badge

Codi1

Cadet 3rd Year
Hallo

ich habe mir für Thunderbird (78.4) das Addon "Unread Badge" installiert.
Wenn Thunderbird auf dem Desktop angezeigt wird, funktioniert das Addon und es zeigt die Anzahl der neuen Mails an.
Ist Thunderbird allerdings minimiert funktioniert das Addon nicht. Aber genau für diesen Fall (wenn TB minimiert ist), habe ich das Addon installiert.
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Anhänge

• IMG_20201028_170521.jpg
    IMG_20201028_170521.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 205
  • IMG_20201028_170538.jpg
    IMG_20201028_170538.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 194
Nein, TB ist nicht geschlossen. Auf der rechten Seite bei der Uhr wird das TB Symbol auch weiterhin angezeigt, wenn ich TB minimiere. Auch im Taskmanager ist TB verfügbar.
Warum der blaue Strich darunter fehlt, weiß ich nicht.

Anhänge

• IMG_20201028_172627.jpg
    IMG_20201028_172627.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal die Einstellung oder das Addon mit der Funktion "Minimize2tray" und ich vermute mal, dass genau da das Problem liegt. Dann sieht TB geschlossen aus und vermutlich will das Addon aber an der Stelle zugreifen.
Hast du noch andere Addons installiert?

Minimize2tray habe ich auch installiert. Aber selbst wenn ich minimize2tray deaktiviere, habe ich das gleiche Problem.

Welches hast du genau?
Am besten mit Screenshot, damit ich das richtige mal eben ausprobieren kann.
Du nutzt aber nicht kein Close2Tray oder?^^

edit: Hab gerade auch auf die 78.4 geupdatet und kann keine M2T Sachen mehr installieren, weil nicht mehr kompatibel..^^

Close2Tray nutze ich nicht, sondern minimize2tray. Also liegt es an der TB Version 78.4?

Habe gerade gesehen, ich nutzte minmize to close. Aber wie gesagt, auch wenn ich das deaktiviere und TB neu starte, der blaue Strich ist bei mir im minimiertem Zustand nicht darunter

Also Minimize2Close erzeugt ja kein Tray Icon.
Mach mal ein Bild ALLER Addons. Da stimmt was nicht.
Wenn man M2C nutzt, wird TB ja nur minimiert anstatt geschlossen. (Grade mal ausgetestet)
Der Blaue Balken ist auch dann vorhanden und funktioniert mit Unread

Jetzt funktioniert es.
In den Einstellungen von TB hatte ich ein Häckchen bei "beim minimieren TB in die Infoleiste verschieben". Häckchen raus genommen und nun funktioniert es. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben