Thunderbird verbindet mit web.de nicht mehr.

H!tm@n

Ensign
Hallo,

ich habe meinen pc neu aufgesetzt und um die alten thunderbird einstellungen und e-mails zu behalten haben ich den ordner "Thunderbird" aus den Anwendungsdateien kopiert und anschließend wieder eingefügt.
alle daten waren auch wie erwünscht vorhanden nur wenn ich nun meine e-mails von web.de abrufen möchte erscheint unten "verbunden mit pop3.web.de..." aber er ruft die e-mails nicht ab. das abrufen meines uni-kontos jedoch ist kein problem.

bitte helft mir damit!!!

thx Hitman

Per IMAP geht's noch, denk also nicht, dass es an web.de liegt. Hast du auch die richtigen Ports?
Und bedenke, dass bei Nicht-Club-Mitgliedern die Abfrage auch nur im 15min-Takt geht.

Unter Konten und Servereinstellungen, hab dir mal einen Screen von meinen Einstellungen angehangen.

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzu)
leider funktioniert auch das ändern. es bleibt auch unter server-typ "pop" stehen.
an ports habe ich 110 993 und 995 probiert doch ohne erfolg.

Dann versuch's mal bitte mit einem neuen Konto, wo du gleich die IMAP-Daten eingibst.

ok das funktioniert noch... vielen dank für deine schnelle hilfe. ist zwar ein bischen umständlich jetzt alles umzuändern aber naja. hat imap irgendwelche vorteile?

@bolle: das geht auch mit pop

einfach den haken beim jeweiligen konto setzen: "nachrichten auf dem server belassen"
kannst auch machen dass se aufm server erst gelöscht werden wenn se lokal gelöscht hast...

Allerdings werden bei IMAP auch gesendete Mails auf dem Server gespeichert, was auch sehr nützlich sein kann - vor allem, wenn man von unterschiedlichen Geräten (Laptop, PC, Fremd-PC via Web-Interface) auf das Postfach zugreift...

Zurück
Oben