Thunderbird verschiedene Profile zusammenführen

Su.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
295
Hallo zusammen

Nach dem das mit den Unterordner nun so gut zu lösen war durch eure Tipps habe ich den Mut bekommen nun die alten E-Mails doch noch in der neuen Thunderbird hinein zu retten.

Ich weiss es gibt eine Möglichkeit ein Konto wieder einzulesen. Mein Problem besteht aber darin dass sich durch die Probleme mit Thunderbird jetzt eine Menge verschiedenen Kontos habe die ich eigentlich irgendwie zusammenführen müsste um wieder alles vollständig zu bekommen.

Ausserdem möchte ich denn nun neu aufgesetzten Thunderbird nicht wieder komplett mit den alten E-Mail durcheinanderbringen. Kann ich die alter e-Mails einlesen in den neu aufgesetzten Thunderbird ohne dass es mir die ganze Struktur zerstört. Auch wenn vorher die ihm als anders einsortiert wurden. Wenn ja wie mache ich das?
Wie kann ich mehrere Kontos zusammenführen?
 
könntest du mir das ein bisschen genauer erklären ich hab das noch nie gemacht?
Danke
 
Ich habe ja auch meine 8 E-Mail Konten je nach Bedarf.
Soweit ich mitbekommen habe sollte Thunderbird ab Version 115 das unterstützen.
"Auf den ersten Blick ändert sich in der Seitenleiste ziemlich viel – denn auf Wunsch setzt Thunderbird künftig auf einen einheitlichen Posteingang, der alle Konten des Nutzers vereint."
 
Das tönt interesant wo find ich den gemeinsamen
einen einheitlichen Posteingang, der alle Konten des Nutzers vereint."
Das ist gerade das wo ich suche
Ich habe jetzt die Version 102.8.0 (64-Bit) für Windos10




Zusätzliche Frage:
Gibt es denn in Thunderbird irgendwo die Möglichkeit diese verschiedenen Konten anzuwählen und die verschiedenen E-Mails in das neue Profil hinein zu bekommen oder zum Beispiel mit Trag und Trop diese in die Ordner zu kopieren eventuell vorher vor zu sortieren?
 
Danke JennyCB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sPeziFisH
Schade nur das erst programmiert wird.
 
Dass Problem ist immer noch nicht gelöst beim Import bricht Thunderbird immer ab es werden ein paar wenige Emils importiert. Aber leider nicht vollständig.:confused_alt:
 
Su. schrieb:
Gibt es denn in Thunderbird irgendwo die Möglichkeit diese verschiedenen Konten anzuwählen und die verschiedenen E-Mails in das neue Profil hinein zu bekommen oder zum Beispiel mit Trag und Trop diese in die Ordner zu kopieren eventuell vorher vor zu sortieren?
Was genau willst du denn?

Du musst diejenigen Dateien (!) in denen ein altes Profil (!) Mails gesammelt hat, was en gros nur per POP und über «Lokale Ordner» geht in der aktuellen Sitzung dem aktuellen Profil greifbar machen und dann die Mails jonglieren.
Das habe ich für den Chef getan. Das waren mehr als nur eine Handvoll Mails. Das alte Ding hat geraucht und geschuftet. Aber nach einigen Klimmzügen war alles langsam aber sicher umgeräumt.

Mit IMAP-Dateien dürfte das unmöglich sein da nicht reale Mails sondern nur (salopp) Links zum Providerserver hantiert werden. Laufen die ins Leere ist nichts da um es umzuräumen.

CN8
 
Zurück
Oben