Thunderbird: Vervielfältigung von Terminerinnerungen

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Ich verwende TB mit TBSync auf einem Synilogy NAS Carddav Kalender, welcher von verschiedenen Android Geräten mittel CalDav5 und Acalendar synchronisiert wird. So wie es aussieht, verursacht TB eine Verfielfältigung von Terminerinnerungen, ganz besonders bei Reihenterminen. Vermutlich immer dann, wenn es vergangene Termine sind und TB hinweist und dann synchronisiert. Bei Serienterminen hat dies dann Auswirkungen auf zukünftige Termin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilbaschdi
Lösung leider noch keine, aber ich hab auch TBSync in Thunderbird integriert. Die Birds untereinander (PC, Notebook) verursachen hier nicht das Problem. Ich hab allerdings in Outlook CalDavSynchronizer intergriert. Jedes Mal, wenn ich Outlook offen hab, kommt im Anschluss Thunderbird auf die Idee mir div. Termine erneut als Erinnerung zu schicken, obwohl sie schon abgechlossen sind. Auswirkungen aufzukünftige Termine hab ich noch nicht festgestellt - zumindest nicht in der Art, dass sich etwas verschoben hätte.

Mal den TBSync Menschen ausfindig machen und ihn darauf hinweisen. Evtl. findet sich ne Lösung.
Du verwendest vermutlich auch das "CalDav & CardDav" Add-On?

Edit:
offensichtlich sind wir mit unserem Problem nicht allein
https://github.com/jobisoft/DAV-4-TbSync/issues/188
 
Zuletzt bearbeitet: (GitHub issue Link hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Danke Dir. Verschoben hat sich bei mir auch nichts. CalDav Card hatte ich mal, jetzt halt TBSync. Ich schau nochmal genau nach.
Das Problem mit den Erinnerungen kann schlimm werden, z.B. wenn über 1000 Reminder angezeigt werden und dadurxh TB blockiert wirs. Ich mußte am Handy die Termine löschen, damit es am PC der wieder ging.

Den Link schau ich mal an, vielleicht kann man ja puschen.

Edit: bei denen ist es ein anderer Bug. Dort können Alarme nicht als erledigt markiert werden, ich hab z.B. Alarm 15 Minuten vor Termin plötzlich hunderte Male im Termin. Werde mal meinen alten TB Forun Account ausgraben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben