Thunderbird - Terminerinnerung per Mail?`

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass meine Termine im Thunderbird mir per Mail benachrichtigt werden?

1696260110770.png


Wenn nicht nativ, dann vielleicht per extension?


Edit: Kann man sich schenken die Idee, völlig sinnfrei. Dafür muss Thunderbird ja laufen. Ist ja nicht so, dass Thunderbird 24/7 läuft. Und wenn's nicht tut, wie soll's mir dann per Mail an die Termine erinnern? Ne, muss hier mal nach einer Selfhosted-Kalender Lösung gucken.

Danke, Bonxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das nicht ganz ? Wenn Du eine Termin anlegst werden doch die Beteiligten schon per Mail eingeladen und dann je nach Einstellung erinnert. Möchtest Du jetzt vorher noch einmal eine Mail verschicken und das soll dann automatisch passieren ?
 
Untertan schrieb:
Ich versteh das nicht ganz ? Wenn Du eine Termin anlegst werden doch die Beteiligten schon per Mail eingeladen und dann je nach Einstellung erinnert
Die Mail wird aber nicht verschickt, wenn es nur 1 Teilnehmenden (dich selbst) gibt.
 
00Julius schrieb:
Die Mail wird aber nicht verschickt, wenn es nur 1 Teilnehmer (dich selbst) gibt.

Ja stimmt wohl aber Thunderbird erinnert mich nach dem start wozu dann noch eine Mail.
 
Zurück
Oben