[Thunderbird] Wie Empfänger einer Email hinzufügen?

Maelcom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
348
Obwohl ich schon seit langer Zeit Thunderbird benutze, stehe ich seit 2 Tagen vor dem Problem: Wie füge ich aus meinem Adressbuch eine Empfänger meiner neuen Email hinzu?

Klingt total banal aber ich verstehe es nicht:

Thunderbird starten und oben auf "Verfassen" klicken

Dann erscheint das neue Fenster (siehe Bild Anhang)

Klicke ich auf das Feld An: kann ich nur diverse Möglichkeiten aussuchen (Kopie CC etc.) und das Feld neben dem kleinen Symbol wo die Adresszeile reinkommt, kann ich nichts auswählen.


Es würde funktionieren, wenn ich erst mein Adressbuch öffne, einen Kontakt wähle und mit rechtsklick "Verfassen" wähle... aber den Weg bin ich ja noch nie gegangen.

Hoffe es hat jemand eine Idee. Ich benutze Thunderbird 10.0.2 ohne weitere spezielle Addons (bis auf ein Wörterbuch).
 

Anhänge

Maelcom

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
348
OMG *schäm* das war die Lösung und ich hab da gestern Abend noch 1h gesucht und gesucht... vielen vielen dank!

*glücklich aber beschämt rausschleicht*

:D
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.586
Du brauchst nur einen im Adressbuch enthaltenen Namen oder Namensteil in die "An" Zeile eingeben und es werden dir Vorschläge angezeigt.
mfg
IRID1UM
 
Top