Thunderbird: Wie Server(suche) dauerhaft deaktivieren, aber alle Ordner/Mails auf Rechner behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Guten Tag,
ich find es super, wie Ihr hier einander helft - Spitze!
Noch keine Lösung konnte ich hier zu dieser Frage erhalten:
Wie kann ich in TB einen Server/Mailkonto dauerhaft deaktivieren (der Vertrag mit dem Provider ist bereits völlig beendet), aber alle betr. Ordner und Mails auf meinem Rechner behalten?
Die ständige TB-Fehlermeldung, der betr. Server sei nicht erreichbar, nervt und bremst wohl auch.
(Wenn ich in "Server-Einstellungen" den für mich gar nicht mehr erreichbaren Server löschen will, erhalte ich die Fehlermeldung, ich müsse einen gültigen Servernamen eingeben!)
Danke! karl
 
Nimm einfach das Häkchen bei „Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen“ und „Alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen“ raus.
 
Archiviere die Mail des betreffenden Kontos. Mailstore Home waere dafuer geeignet. Oder leg in einem anderen Konto einen Ordner an und verschiebe die Mail dahin oder versuch es hier.

2018-05-21 07_21_25-Konten-Einstellungen.png


BFF
 
Warum brauchst du noch einen Thread zu dem Thema, du hast doch schon einen. Du solltest dich nächstes mal, bevor du Providerverträge kündigst, ordentlich um ein Backup und den Wegfall des Providers kümmern, wenn die Mails so wichtig sind. Die Mails gehören aus dem Konto herausarchiviert und ordentlich gesichert, damit du die Abhänigkeit nicht mehr hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben