Thunderbird: Will wählen von welchem Email Konto Email gesendet wird

chk2k

Lieutenant
Ich denke die Überschrift sagt schon alles...
Habe halt mehrere EMail Accounts bei web, gmx... und will einfach wählen können von welchem gerade gesendet werden soll...
Wenn ich nur von einem Postausgangsserver verschicken kann antworten alle Leute nur auf diese Adresse und so vermischt sich berufliches mit privatem usw...:mad:
Geht das überhaupt mit dem Thunderbird, brauche ich da ein Plug In oder sowas oder gibt es ein kostenloses Prog das sowas drauf hat?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehrere SMTP-Konten eingerichtet hast, kannst du ja beim Nachrichten schreiben oben über "An:" wählen, welches Absender-Konto verwendet werden soll.

Ich denke du meinst das "Von" direkt über "an"...
Dort stehen zwar alle Konten drin, wenn ich aber z.B. dort die GMX Adresse wähle will der Thunderbird trotzdem über AOL senden und das schlägt dann auch noch fehl...

Dann ist es falsch konfiguriert! ;)

Das Problem hatte ich auch einmal, ich hab mich dann herumgespielt und irgendwann bin ich auf eine Lösung gekommen. Ist etwas unnötig kompliziert gemacht.

[2 Minuten später...]

So weiß es nun wieder.

Bei den SMTP-Servern kannst du ja einen als Standard setzen. Das bezieht sich jedoch nicht darauf, von welchem standardmäßig gesendet, sondern welcher Server welchem Konto standardmäßig zugeordnet wird.

Wenn du dann nämlich auf die jeweiligen Konten gehst (z.B. GMX, GMail), also direkt auf den ausklappbaren Eintrag, dann kannst du ganz unten den zugehörigen Postausgang-Server wählen.

Vielen Dank!!!
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!!

Es Funzt, yippiiiee!! :-))

Zurück
Oben